Jump to content

Hallo aus der Schweiz

mfk

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin pensioniert und fotografiere primär in der Natur und auf Reisen.

Im Mai 2013 habe ich für eine USA-Reise ein X100s als Zweitkamera (zur Nikon D7000) gekauft.

Die Haptik und die sehr gute Bildqualität haben die X100s aber recht schnell zur "Erstkamera" gemacht.

Zuerst habe ich damit hauptsächlich in JPG fotografiert. Das hat sich aber verändert, seitdem ich Capture One 8 als RAF Konverter benutze.

Nun habe ich die Nikon definitiv in die Ecke gestellt und mir noch eine X-T1 mit dem 18-135mm gekauft.
Damit bin ich auch sehr zufrieden, muss mich aber noch einarbeiten. Nun fehlt mir nur noch ein Weitwinkelobjektiv.

Freundliche Grüsse

Ueli

Link zum Beitrag

Hobby photograph seit der Steinzeit bin ich Anfangs dieses Jahr zur Fujifilm Kommune umgestiegen.Weshalb. War eigentlich mit meiner Nikon D300s gutbedient.Einfach die Nase voll von Tonnen Material Schlepperei.Als ich dann die ersten Shoot's als Abdruck bewundern könne War der Fall klar.Die außerordentliche Qualität hat mich Total begeistert.Was noch wichtiger ist,ich habe die alten Reflexe aus dem Analogie Zeitalter wieder gefunden. Das bewußte Fotografieren in Symbiose mit meiner Kamera hat mich wieder motiviert mich voll diesem Hobby zu widmen.Durch die Zahlreichen Obektifadapter brauche ich auch meine besten Gläser weiter.Der Hammer. mein Weihnachtsgeschenk bekam ich heute Morgen mit der neuesten Firmware.Die Leute im Entwicklungsarbeit sind wahrhafte Zauber.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...