Jump to content

Und schon wieder ein Wechsler von DSLR zur X-T1

fuho

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

seit kurzer Zeit steht eine X-T1 mit 4 Optiken in meinem Schrank und ich habe auch schon fleißig damit geprobt ob es nicht doch wesentliche Unterschiede in der Bildqualität zw. FF, 1,3er Crop und APS-C gibt.

Bis jetzt habe ich keine erkennen können. Sicherlich wird ein nur halb so großes Bildformat nicht genau so gut sein können als ein FF aber wie es aussieht kommen die Ergebnisse aus der X-T1 ganz nah an FF heran.

Nach vielen Jahren mit 9x12 und 6x7 kam ich vor 10 Jahren zum KB-Format und war bis vor kurzem im Besitz einer Canon Ausrüstung mit DSLR  und Optiken von 17-400mm sowie entsprechendem Zubehör.

Inzwischen habe ich die letzte Kamera verkauft und das geschleppe hat ein Ende.

Probleme gab es öfters bei Flugreisen mit 8-10kg Handgepäck.

Meine Heimat liegt am Nordrand des Odenwaldes in einem Weinbaugebiet.

Ich fotografiere gerne Menschen, auch im Studio, auf Reisen, Städte, Landschaften, Natur und Architektur. Auch Nachts bin ich schon mal zu interessanten Lokationen unterwegs.

Was ich am meisten an der neuen vermisse ist, dass man es ihr nicht abgewöhnen kann ohne SD Karte zu fotografieren. Es kommt zwar eine Meldung wenn man das tut, ist man aber abgelenkt so wie mir kürzlich passiert, sind schnell 10 schöne Bilder im Nirwana verschwunden.

Weiterhin vermisse ich einen Funkauslöser, vielleicht kennt das Forum ja einen der passt und funktioniert.

So das war's erstmal.

Ach ja, eine Website betreibe ich auch noch. Unter www.zanusphoto.de ist sie zu finden.

Viel Grüße

fuho

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen im FX Forum. Ich habe meinen Wechsel von Nikon D300 auf die XT1 nicht bereut. Im Gegenteil, seither macht das Fotografieren (auch wegen des stark reduzierten Gewichts) wieder mehr Freude. Wegen des Funkauslösers kannst Du mal bei Kaiser Fototechnik nachsehen bzw. anfragen. Die haben mir sehr schnell und sehr kompetent die Modelle genannt (ich glaube es waren 2 oder 3 Funkauslöser und 2 Fernauslöser ohne Funk) die zur X-Serie passen. Ich habe mich für den TWIN1 ISR2 entschieden, allerdings ist der mit Kabel.

Viel Spaß mit der Fuji

Rolf

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen im FX Forum. Ich habe meinen Wechsel von Nikon D300 auf die XT1 nicht bereut. Im Gegenteil, seither macht das Fotografieren (auch wegen des stark reduzierten Gewichts) wieder mehr Freude. Wegen des Funkauslösers kannst Du mal bei Kaiser Fototechnik nachsehen bzw. anfragen. Die haben mir sehr schnell und sehr kompetent die Modelle genannt (ich glaube es waren 2 oder 3 Funkauslöser und 2 Fernauslöser ohne Funk) die zur X-Serie passen. Ich habe mich für den TWIN1 ISR2 entschieden, allerdings ist der mit Kabel.

Viel Spaß mit der Fuji

Rolf

Mir geht es demnächst auch wie Dir Rolf.

Den Sprung von der Nikon D300 auf die XT1. :-) :-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...