exContax Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 18. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erstmal Moin! ich besaß früher eine Komplettausrüstung Contax RTS. Als der Niedergang der Analogfotografie absehbar wurde verkaufte ich diese, solange ich dafür noch gutes Geld bekam. Hatte danach diverse Digitalknipsen, die entweder zu langsam waren oder zu kompliziert oder beides. Die Nikon DSLR aus 2004 machte sehr gute Bilder, war aber sauschwer und klobig. Verschachtelte Menüs sind bei Nikon ein bekanntes Problem und nervten mich auch. Seit April hab ich nun die X-T1 und komm aus dem Frohlocken nicht raus. Endlich wieder eine Kamera, genauso unkompliziert wie die Contax, bloß digital. Zusätzlich habe ich noch eine komplette Leica M Ausrüstung, verwende beide je nach Thema abwechselnd. Die Leica Objektive lassen sich über einen Novoflex-Adapter problemlos an der X-T1 verwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2014 Geschrieben 18. Dezember 2014 Hallo exContax, schau mal hier Habe die X-T1 nicht bereut . Dort wird jeder fündig!
BerndS67 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 18. Dezember 2014 Na dann Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Da hast Du natürlich durch die Leicaausstattung bestimmt einen wunderba adaptierbaren Objektivpark. Lass Bilder sprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.