achenbach-fotografie Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 20. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, nein ich habe meine DSLR nicht abgeschafft aber mit der Fuji XT1 SG sinnvoll ergänzt. Jedoch ist das X-System von Fuji nicht neu für mich. Ich erhielt bereits als einer der ersten 2011 die Fuji X100 LE, mit der ich noch heute arbeite und die ich nur bei deren Exitus ersetze. Aber bis dahin ist es ja noch weit hin. Eigentlich arbeite ich teilberuflich mit dem dem Canon System. Alles gute was man als Berufsfotograf und meine persönlichen Arbeitsgebiete benötigt befindet sich somit im Stall. Meine Aufgabengebiete sind weit gesteckt : Werbung - Hochzeiten - Theater - Event - Sport - Architektur - Fototrainer - CULLMANN Representer sowie weitere Felder. Ausnahme: Ich bin eine Landschaftsniete das überlasse ich den entsprechenden Könnern. Warum also Fuji X ??? Das ist recht leicht zu beantworten. Die gemachten Bildern einer Fuji X100 und auch die der Fuji XT1 kann ich zwischen die Aufnahmen der Canon EOS 1DX und der 5D Mark II und III schmuggeln ohne das es auffällt. Alle Systeme haben ihre Vorteile und Nachteile. Aber die XT1 hat mir neue Zugänge ermöglicht. Auf die X100 habe ich mehr als 10 Jahre gewartet, alleine das analoge Bediensystem erinnert mich an alte Zeiten. Das fasziniert mich, denn Fotografie beginnt für mich nicht mit dem Druck auf den Auslöser sondern der Weg hin zum perfekten Foto ist das Ziel. So arbeite ich auch heute noch mit analogen Kompakt.- Kleinbild.- und Mittelformatkameras .Fuji hat es, wie kein anderer Hersteller verstanden, diese Arbeitweise ins digitale zu übertragen. Auch wenn bei anderen Ansätze zu sehen sind, bei Fuji X sind sie perfekt. Ich freue mich daher auf viele tolle Aufnahmen mit meinen Fujis und einem regen Austausch in diesem Forum. Und bedenkt, es gibt viele Wege die nach Rom führen. In diesem Sinne (IdS) René made by Fuji X100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2014 Geschrieben 20. Dezember 2014 Hallo achenbach-fotografie, schau mal hier Nicht gewechselt aber ergänzt ! . Dort wird jeder fündig!
FUJI_ANDY Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 20. Dezember 2014 welcome Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 20. Dezember 2014 Na dann Willkommen hier im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.