Jump to content

Südschwede aus Bad Tölz...

FooTToo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander - da ich hier wohl doch öfter aufschlagen werde, stelle ich mich auch brav kurz vor: Jürgen, 48 Jahre, norddeutsch aus Überzeugung, Süddeutschland als Wohnort...

Meine Pubertät habe ich teilweise in der Dunkelkammer verbracht, war lange Jahrzehnte eingefleischter Nikonianer, bis mich zwei D2X in den Servicewahnsinn trieben - kleiner Ausflug zu den Panasonic-GH-Kameras, die aber irgendwie zu Videokameras mit Regenbogensuchern mutieren und vor einem guten Jahr durch eine X100s angefixed ;-)

Zwei X-E2 folgten, die kurz darauf erscheinende T1 wurde zunächst nur zähneknirschend zur Kenntnis genommen (ich hatte mit der Pro2 gerechnet, und mir mit Absicht die X-E2 zugelegt, da ich mit dem optischen Sucher nichts anfangen kann - nicht einmal bei der X100s) und nun stapeln sich zwei T1, 18-135, 10-24, 18, 23, 35 bei mir - die X100s und die X-E2 werden demnächst den Weg in die Bucht finden, denn ich konzentriere mich lieber aufs Bild, als auf die Kamera bzw. auf die Suche nach den richtigen Tasten...

Der Rangefinder-Style macht mich eigentlich mehr an, aber Schwenk-LCD, Wetterfestigkeit, EVF und Tastenanordnung haben gesiegt...

Mein Geld verdiene ich mit der Microstockfotografie und nun ist es wieder Zeit introvertierter zu werden und den Tölzer Weihnachtsmarkt abzulichten ;-)

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und natürlich immer das beste Licht...

Jürgen

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...