Jump to content

Jetzt will ich auch mal..............

Arehton

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

............ ein dickes "HALLO AN EUCH aus dem schönen Salzburgerland" schreiben. Auch ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Fuji X-E2.

Meine kleine Geschichte begann aber eigentlich vor ca 2 Jahren. Da kaufte ich mir eine Fujifilm FinePix SL300 um meine kleinen bei jeder Gelegenheit zu fotografieren. Schnell merkte ich aber, das das einfache Fotografieren mir nicht reichte. Die Fotos mussten  Künstlerisch wirken. Und so wühlte ich mich auch im Dreck (wenn es sein musste) um von unten nach oben zb schöne Fotos zu bekommen. Kinder werden leider schnell groß.

Nun wurde es aber Zeit was neues zu kaufen. Die FinePix reichte mir einfach nicht mehr. Nach langen suchen (eine Fuji musste es aber sein) wurde es dann die X-E2 (Kid mit dem Standard XF 18-55 mm Objektiv). Auch konnte ich dann noch mein EF-42 zu 100% weiternutzen. Und wenn ich schon dabei war ging die Shopping tour weiter. Zusätzlich kaufte ich mir das 27mm XF Objektiv,  ein 58 mm Polfilter + von 39 auf 58mm Adapterring (um den Filter auf beide Objektive verwenden zu können und zu guter Letzt einen MHG-XE Handgriff (befindet sich noch auf dem Postweg). Ach ja, ein zweit Akku ist natürlich Pflicht.

Wie ich schon schrieb, im Prinzip werden meine kleinen oft fotografiert, aber da ich auch viel mit ihnen unterwegs bin, gibt es natürlich auch weiter unzählige Möglichkeiten wo ich die Kamera sicher stressen werde.

So wie heute zb. Wintersonnenwende. Meine kleinen hatten Spaß und ich knipste wie verrückt. Auch das Feuer, wobei ich zum Teil recht nah dran war. Meine X-E2 war am Schluss dann doch schön warm  :D . Hauptsache spektakulär.
Also, im diesen Sinne schöne Grüße und man schreibt sich. Hier und da werde ich sicher Fragen haben, da mir als Hobbyfotograf noch so einiges an Erfahrung fehlt.

Link zum Beitrag

@ all.
Danke für die Begrüßung. Macht auch hier viel Spaß, alles zu lesen. Besonders die Fotos die hier gepostet werden sind ja der Wahnsinn. Da werde ich doch glatt neidisch :D. Mithalten kann ich da noch lange nicht.

@MrFu
In der Tat hat das Kaufen alleine schon richtig Spaß gemacht. Meine bessere Hälfte wollte mir aber auch schon an die Gurgel gehen. Nachdem aber sie die ersten Fotos gesehen hat, war der Haussegen wieder in Ordnung.

Und denn Preis für die Nachtaktion bezahle ich auch gerade. Hab mir da eine mächtige Verkühlung eingefangen. Und nur weil ich ein paar Fotos haben wollte :). Egal................

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...