Jump to content

Frohe Weihnachten, bin der Neue :)


Thorsten

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forenmitglieder!

 

Ich habe mich hier im Zuge meines Systemswechsels angemeldet, in der Hoffnung hier immer aktuelle Informationen über meine Fuji X-E2  zu erhalten sowie Informations- und Erfahrungsaustausch tätigen zu können.

Ich komme aus Rotenburg an der Wümme und komme eigtl. aus dem Nikonlager. Hatte vorher eine D700 mit allmöglichen Zubehör und bin mit der Hoffnung auf eine leichtere und im Alltag umgänglichere Kamera, ohne große Einbuße an Qualität, auf die Fuji-Seite gewechselt. Bisher hat mich meine X-E2 nicht enttäuscht und ich hoffe hier noch mehr lernen zu können :)

 

Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachtstage

 

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herzlich willkommen Thorsten und frohe Weihnachten.

 

Persönlich habe ich mir auch die Fuji X-E2 angeschafft, aber nicht um das Sastem zu wechseln, sondern um ein erfolgreiches Canon System zu ergänzen.

Mir gefällt die Fuji - X E2 sehr gut. Ich finde sie gehört zu den besten Systemkameras. Kann sein, daß die XT1 besser ist, aber das interessiert mich nicht, 

denn ich bin mit der X-E2 voll zufrieden. Was fotografierst Du denn so? Habe die X-E2 zu einer Weihnachtsfeier mitgenommen und ein paar Fotos geschossen.

Hatte zuvor überlegt, ob ich mir dafür nicht den kleinen Blitz von FUJI mit LZ 20 anschaffen soll, habe aber gemerkt, daß mit ISO 1.600 schon gar kein Blitz mehr notwendig war. Notfalls habe ich ja noch den internen Blitz. Das hat völlig ausgereicht, daher steht der kleine externe Blitz nicht mehr auf meine Wunschliste. 

Da ich Sport fotografiere, habe ich die Kamera auch mal zum Handballsport mitgenommen. Mit dem 35mm f/1,4 habe ich dann neben dem Tor den Angriff der eigenen Mannschaft aufgenommen. Mit ISO 3.200 und natürlich ohne Blitz sind mir gute Aufnahmen gelungen, obwohl ich immer der Meinung war, daß die Fuji für Sport nicht geeignet ist. Muss aber auch dazu sagen, daß ich jede Menge Ausschuß habe und immer vorausschauend fotografieren musste, denn die Auslöseverzögerung ist eindeutig zu lange. Meine 1 DMark III schafft das in 0,15 Sekunden und die Fuji braucht mind. dreimal länger. Es ist mit deer Fuji ein ganz anderes Gefühl zu fotografieren. Sehr leicht und handlich, im Vergleich mit der dicken 1D und entsprechende Objektive. Nichtsdestotrotz war die Sportfotografie mit der Fuji nur ein Experiment, denn an der 1D geht nichts vorbei. Die werde ich auch in Zukunft dafür nutzen. Die Siegerehrung kann ich dann mit der Fuji aufnehmen. 

 

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit der Fuji.

 

Viele Grüße 

 

Liborio. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...