Thorsten Geschrieben 24. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 24. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Forenmitglieder! Ich habe mich hier im Zuge meines Systemswechsels angemeldet, in der Hoffnung hier immer aktuelle Informationen über meine Fuji X-E2 zu erhalten sowie Informations- und Erfahrungsaustausch tätigen zu können. Ich komme aus Rotenburg an der Wümme und komme eigtl. aus dem Nikonlager. Hatte vorher eine D700 mit allmöglichen Zubehör und bin mit der Hoffnung auf eine leichtere und im Alltag umgänglichere Kamera, ohne große Einbuße an Qualität, auf die Fuji-Seite gewechselt. Bisher hat mich meine X-E2 nicht enttäuscht und ich hoffe hier noch mehr lernen zu können Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachtstage Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Dezember 2014 Geschrieben 24. Dezember 2014 Hallo Thorsten, schau mal hier Frohe Weihnachten, bin der Neue :) . Dort wird jeder fündig!
Nobby-H Geschrieben 24. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 24. Dezember 2014 Willkommen im Forum, Thorsten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 24. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 24. Dezember 2014 Jep ... Auch aus dem Ruhrpott ein Willkommen im "Club" Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 24. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 24. Dezember 2014 Willkommen und schöne Festtage für Dich und die E2 ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 25. Dezember 2014 Autor Share #5 Geschrieben 25. Dezember 2014 Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 25. Dezember 2014 Hallo Thorsten, ein herzliches Willkommen auch von mir und "Frohe Weihnachten"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 25. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich willkommen Thorsten und frohe Weihnachten. Persönlich habe ich mir auch die Fuji X-E2 angeschafft, aber nicht um das Sastem zu wechseln, sondern um ein erfolgreiches Canon System zu ergänzen. Mir gefällt die Fuji - X E2 sehr gut. Ich finde sie gehört zu den besten Systemkameras. Kann sein, daß die XT1 besser ist, aber das interessiert mich nicht, denn ich bin mit der X-E2 voll zufrieden. Was fotografierst Du denn so? Habe die X-E2 zu einer Weihnachtsfeier mitgenommen und ein paar Fotos geschossen. Hatte zuvor überlegt, ob ich mir dafür nicht den kleinen Blitz von FUJI mit LZ 20 anschaffen soll, habe aber gemerkt, daß mit ISO 1.600 schon gar kein Blitz mehr notwendig war. Notfalls habe ich ja noch den internen Blitz. Das hat völlig ausgereicht, daher steht der kleine externe Blitz nicht mehr auf meine Wunschliste. Da ich Sport fotografiere, habe ich die Kamera auch mal zum Handballsport mitgenommen. Mit dem 35mm f/1,4 habe ich dann neben dem Tor den Angriff der eigenen Mannschaft aufgenommen. Mit ISO 3.200 und natürlich ohne Blitz sind mir gute Aufnahmen gelungen, obwohl ich immer der Meinung war, daß die Fuji für Sport nicht geeignet ist. Muss aber auch dazu sagen, daß ich jede Menge Ausschuß habe und immer vorausschauend fotografieren musste, denn die Auslöseverzögerung ist eindeutig zu lange. Meine 1 DMark III schafft das in 0,15 Sekunden und die Fuji braucht mind. dreimal länger. Es ist mit deer Fuji ein ganz anderes Gefühl zu fotografieren. Sehr leicht und handlich, im Vergleich mit der dicken 1D und entsprechende Objektive. Nichtsdestotrotz war die Sportfotografie mit der Fuji nur ein Experiment, denn an der 1D geht nichts vorbei. Die werde ich auch in Zukunft dafür nutzen. Die Siegerehrung kann ich dann mit der Fuji aufnehmen. Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit der Fuji. Viele Grüße Liborio. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #8 Geschrieben 25. Dezember 2014 Na dann viel Spaß mit der neuen und Willkommen im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.