Pappermann Geschrieben 24. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 24. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Forenmitglieder, nach vielen Jahren der Fotografie mit dem Canon FD-System bin ich vor 15 Jahren auf das Leica-M System umgestiegen. Die entspannte Fotografie mit der M 6 und wenigen Festbrennweiten kommt mir sehr gelegen. Allerdings konnte auch ich mich der digitalen Fotografie nicht ganz entziehen. Insbesondere wenn es um die schnelle Verfügbarkeit der Fotos für Familie und Freunde und die Präsentation auf dem PC oder per Beamer geht. Insoweit sind die Vorteile unbestritten. So kam vor einigen Jahren eine Nikon D90 hinzu. Richtig anfreunden konnte ich mich allerdings mit dieser Kamera nicht wirklich. Meine bevorzugten Fotos - insbesondere in schwarz weiß (XP 2) - entstehen immer noch mit der M6. So fügt es sich gut, dass es in der Domstadt noch einige Fotolabore gibt, die auch im analogen Bereich noch gute Ergebnisse abliefern können. Als neuer Besitzer der X-E2 freue ich mich nun, eine „digitale Schwester“ für die M6 gefunden zu haben. Insbesondere fasziniert mich die Möglichkeit, per Adaption die M-Objektive weiter verwenden zu können. Vielleicht kommt auch noch ein Adapter für die FD-Objektive hinzu. Unabhängig von den vielfältigen und teilweise übertriebenen Diskussionen zum Thema „Analog oder Digital", werde ich beide Systeme parallel verwenden und deren Vorzüge nutzen. Am Ende steht doch die Freude am Hobby und am guten Foto. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis ich alle Möglichkeiten der neuen Kamera wirklich ausschöpfen kann. Es gilt ja hier zunächst das umfangreiche Handbuch zu studieren. Ich erhoffe mir im Forum natürlich die ein oder andere Unterstützung. Die "D 90" werde ich meiner Gattin schenken . Viele Grüße Pappermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Dezember 2014 Geschrieben 24. Dezember 2014 Hallo Pappermann, schau mal hier neuer Versuch . Dort wird jeder fündig!
MrFu Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 25. Dezember 2014 Hallo, willkommen bei Fuji und schöne Festtage. Ich glaube, Du hast eine sehr gesunde Einstellung zur Fotografie und den vielfältigen Möglichkeiten, insofern bist Du hier sicherlich richtig... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 26. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 26. Dezember 2014 Da möchte ich mich MrFu anschließen und ebenfalls ein herzliches Willkommen hier im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.