Jump to content

Leica-Fanboy auf "Abwegen"!?


Frasier

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein herzliches Hallo in die Runde ...

 

will mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ich komme eigentlich aus dem Leica-Lager und mein Herz schlägt nach wie vor für diese Marke. Angefangen habe ich mit einer Canon AT-1, dann kam ne Minolta 7000/9000, bevor ich schließlich bei Leica landete. Mit einer M6 TTL hat es begonnen. Die aktuelle Ausbaustufe ist die M8.2 und die Leica MM mit diversen Scherben von 21 - 135 mm. Mein Lieblingsobjektiv ist das 1,4/50 Asph., welches als "Immerdrauf"-Linse Verwendung findet. Ja und dann kam Anfang des Jahres irgendwann die Fuji X-T1 ... seit dieser Zeit nutze ich für Farbe die M8.2 so gut wie überhaupt nicht mehr. Auch meine Nikon fristet ein ehr trauriges Schattendasein in der Fototasche. Mittlerweile gehört zu meiner Objektivsammlung das 10-24mm, 1,4/23mm, 18-55mm und das 55-200mm. Geplant ist, das 55-200mm gegen das 50-140mm auszutauschen und das 18-55mm gegen das neue 18-55mm WR. Und vielleicht der neue Blitz, der von Fuji erscheinen soll. Brauchen tu ich das im Grunde alles nicht. Ich bin lediglich als blutiger Amateur unterwegs, der Spass an tollen Geräten aller Art hat. Und wenn ich eine neue Kamera erblicke, die mein Herz höher schlagen lässt, so springe ich umher wie ein vom Tischtennis begeisterter Medizinball und der "Habenwollen"-Drang versetzt meinem Konto meist einen weiteren schweren Schlag ;) Ganz schön blöd, werden sicher einige der Leser jetzt denken. Aber mir machts Spass und das Leben ist eh viel zu kurz, um sich mit langweiligen Sachen zu beschäftigen. Wenn nur das liebe Geld nicht wäre ...

 

In diesem Sinne ... ich hoffe auf anregende Diskussionen und spannende Themen, die mich wieder ein Stück weiterbringen auf meinem fotografischen Weg.

 

Viele Grüße, Jochen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hio, bin auch ex Leica Knipser. Meine erste Leica - eine M6 mit 24 Jahren. Dann alles bis zur M9. Leider wurden meine Augen immer schllechter und die 'out of focus' Bilder ab 18 Uhr nahmen zu. Zudem ist der M9 Sensor lausig.

Vor 3 Jahren bin ich dann durch Zufall auf die Xpro1 gestossen und bin total happy mit Fuji.

Mein Fazit: Die Objektive sind sehr, sehr gut und die Unterschiede zu Leica minimal. Meine MM und mein Nocti hatte ich aus senti - Gründen noch bis letztes Jahr behalten. Jetzt haben sie einen anderen User :-)))

 

Willkommmen bei Fuji

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Willkommens-Grüße ...

@molto: ja, ich benutze nach wie vor beide Systeme, auch wenn die Leicas nur noch selten zum Einsatz kommen. Es ist einfach so, dass ich so wenig vermisse, wenn ich die Fuji nutze, sowohl beim Ergenbnis, als auch beim Spass am Fotografieren und dem Gefühl, eine tolle Kamera in der Hand zu haben. Dennoch bringe ich es nicht übers Herz mich von meinen Leicas zu trennen. Noch nicht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...