Gurkenkönig Geschrieben 28. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 28. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe seit den letzten Firmware-Updates meiner X-E 1 den (neuen?) Menüeintrag "Blendeneinst." im Aufnahmemenü 5 mit dem Symbol Blendenlamellen und Schraubenschlüssel entdeckt. Jedenfalls denke ich mir, dass es an den Updates liegt, denn ich kann weder den Eintrag noch das Symbol in der Bedienungsanleitung finden. Außerdem ist der Eintrag ncht auswählbar, grau dargestellt. ich habe einige Einstellungen an der Kamera versucht, der Eintrag bleibt aber grau. In den Foren und sonst im Internet konnte ich auch nicht finden. Kann jemand helfen und beantworten, welche Funktion der Eintrag hat und wie er auswählbar ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Hallo Gurkenkönig, schau mal hier Menüeintrag "Blendeneinst." an der X-E 1 nicht wählbar. . Dort wird jeder fündig!
X–E1 Geschrieben 28. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 28. Dezember 2014 Offensichtlich nutzt du ein Objektiv mit Blendenring. Nutztest du eines ohne (Bsp. das XF 2.8/27mm), wäre der Eintrag nicht ausgegraut. Diese Funktion ermöglicht die Steuerung der Blende bei Objektiven ohne Blendenring. Insofern ist dieser Eintrag für dich nicht interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurkenkönig Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Share #3 Geschrieben 28. Dezember 2014 Ja, das ist richtig, meine Objektive habe alle einen Blendenring. Besten Dank, das ging ja flott. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.