Nordlicht_SH Geschrieben 28. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 28. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin in die Runde, nachdem ich mich hier schon ein paar Tage herumgetrieben habe, wollte ich es nicht versäumen, mich vorzustellen. Eigentlich bin ich seit ein paar Jahren Nikon-User. Ich fing mit der D90 an und bin über die D7000 und D7100 bei der D610 angelangt. An Glas hat sich so einiges im FX-Format angesammelt. Ich fotografiere zu Leidwesen der Familie viel im Urlaub, genehmige mir hier und da auch mal ne Fotoreise ohne Familie. Meine Schwerpunkte sind Landschaft und Architektur. An Street und Makro will ich mich herantasten. Da ich FX-Ausrüstung doch einiges an Gewicht zur Folge hat und viel zu oft im Rucksack zu Hause steht, habe ich mir vor 3 Wochen die geniale X100T geholt. Das war mein Einstieg in die Fuji-Welt. Was für eine Befreiung, mit der "Kleinen" um den Hals loszumarschieren und auf eine Art auch, dass Umdenken anzufangen. Du hast nur eine Brennweite zur Verfügung. Das war auch mal mein Ansatz mit der D610: 28mm, 50mm, 85mm jeweils F1.8 ergänzt um das Sigma 35mm 1.4. Der Body wiegt ja schon 750 Gramm. Von den Zoomobjektiven gar nicht reden. Am Ende doch wieder viel Gewicht. Auf jeden Fall bin ich mit der X100T bei Fuji angekommen. Ich stelle mich tatsächlich um und fotografiere mit der X100T RAW+jpg. Dabei stelle ich fest, dass die JPGs OOC oft vollkommen ausreichen. Tja ... werde Euch wohl ne Weile erhalten bleiben. Die X100T wird bleiben und als Immer-Dabei ihren Dienst verrichten. Der nächste Schritt - teilweiser oder ganzer Umstieg von Nikon zur X-T1 - ist auf jeden Fall nicht so unwahrscheinlich. Viele Grüße erstmal Nordlicht (Matthias) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Hallo Nordlicht_SH, schau mal hier Grüße aus dem Raum Lübeck .... Dort wird jeder fündig!
derlange Geschrieben 28. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 28. Dezember 2014 Willkommen im Forum und viel Spaß mit der X 100. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.