Jump to content

"Ledertäschchen" für die Gegenlichtblende

mol

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe zu meiner X100S eine Gegenlichtblende mit Adapterring dazugekauft.

Da ich die Kamera ständig in der originalen Fuji-Bereitschaftstasche lasse, kann der Adapterring samt UV-Filter und originalem Objektivdeckel auf dem Objektiv verbleiben, nicht jedoch die Gegenlichtblende.

Von der alten Voigtländer meiner Mutter kenne ich so kleine Ledertäschchen, in die eine Gegenlichtblende und ggf. noch 3 Filter hineinpassen und die dann am Schulterriemen der Bereitschaftstasche angebracht werden können.

Ich meine so etwas in der Art: http://www.ebay.de/itm/B-W-Leder-Etui-FBL-32-und-FBL-37-5-fur-Filter-und-Gegenlichtblende-KOM-/391006110705?pt=DE_Photographica_Zubeh%C3%B6r&hash=item5b09c7c3f1

Kennt jemand etwas passendes? Es sollte halt die Gegenlichtblende der x100s hineinpassen und außerdem muß das Täschchen auf den doch relativ dicken Schulterriemen der Bereitschaftstasche passen. Natürlich passend in braunem Leder. Am liebsten neu, geht aber auch gebraucht.

Bei ebay finde ich nur eine Handvoll, und da sind natürlich keine Größenangaben dabei.

Wie heißt so ein Teil überhaupt richtig? Meine Suchbegriffe "Gegenlichblende Behälter Leder" sind nicht sehr erfolgreich.

Danke für eure Hilfe

Grüße

Markus

Link zum Beitrag

Hallo Markus,

ich habe vom großen Fluss ein kleines Lederetui Alassio - 42073 aus echtem Leder. Die Gegenlichtblende passt hinein, Ersatzakku, Speicherkarte auch noch.

Die Verarbeitung ist gut und ich finde der Preis auch. Ich bin zufrieden mit dem Teil.

Gruß Felice

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...