Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

ich habe den Plan in meine X-E1 eine Wifi Speicherkarte zu stecken um die Bilder drahtlos auf mein Tablet ziehen zu können. Allerdings habe ich außer, dass ich weiß, dass es sowas gibt keine Erfahrung damit.

Hat jemand hier so eine Karte in seiner Kamera und kann mir sagen, ob das was taugt, bzw. was für eine Karte empfehlenswert ist?

Gruß Jo

P.S.

Ja, ich weiß, ich könnte eine X-E2 kaufen, aber ich bin immer noch guten Mutes, dass in absehbarer Zeit eine X-Pro2 kommt :) .

bearbeitet von Fotojo
Link zum Beitrag

Bei mir hat es bei der X-E1 mit der Speicherkarte Transcend Wi-Fi in Verbindung mit der App Shuttersnitch

sehr gut funktioniert. Die Übertragung war stabil, man muss nur den Standby der Kamera entsprechend

hinauszögern, wenn man große jpeg-Dateien übertragen will. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man

auch raw-Dateien übertragen.

Man sollte aber Ersatz-Accus dabei haben...

Viele Grüße

Alexander

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Moin,

ich hatte mal eine Sandisk Eye-Fi x2 pro.  Nach anfänglicher Begeisterung habe ich die aber dann doch nie benutzt: extrem zu langsame Speichergeschwindigkeit, schlechte App, dämliche Online-Registrierung nötig und ansonsten auch kompliziert zu konfigurieren.

Als ich nun eine weitere Speicherkarte benötigte habe ich einen weiteren Wifi-versuch gestartet und eine Class 10 von Transcend ausprobiert:

Geschwindigkeit ist schnell genug beim Speichern und verhält sich ansonsten absolut unauffällig. Wlan-verbindung gut und relativ schnell. Konfiguration logisch und schnell.

Der Stromverbrauch wird sicherlich höher sein als bei Karten ohne Wifi, aber nicht so viel das es wirklich auffällt.

Bei dem geringen Aufpreis zu normalen Karten kann man ruhig eine mit Wlan dabei haben.

Oliver

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Toshiba Airflash 8Gb benutzt. Guenstig und funktioniert zuverlaessig. Leider aber keine RaW Unterstuetzung moeglich. Demnaechst kommt aber eine neuere Version raus, viwlleicht tut sich da was dann beinder Geschwindigkeit und Raw Unterstuetzung..

Hab auch die und mit meinem iPad mini hab ich über Snapseed die RAW's öffnen und bearbeiten können.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...