Jump to content

Fuji XF35 seltsamer Kratzer mittendrinn

Faxe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Habt Ihr schon soetwas gesehen?

Eine Beschädigung oder ein Kratzer (durchgehend von der Buchstabe f (f=35)  diagonal bis Buchstabe E (ASPHERICAL) hinter der Frontlinse,sichtbar durch einen Taschenlampe, und per Zufall endeckt

Sehr seltsam!?

lg lajos

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Also ich erkenne da schemenhaft etwas das ein Kratzer sein könnte (oder ein Ziehfaden eines Klebstoffes, oder ähnliches [vielleicht wohnt Tarantula in diesem Objektiv])- jetzt kann man das natürlich bei Fuji reklamieren (muss ja wohl bei der Produktion passiert sein, wenn der innen ist), hängt natürlich auch davon ob es noch Gewährleistung gibt oder nicht (wobei sich der Hersteller in einem solchen Fall wirklich kulant zeigen sollte). Normal ist das so jedenfalls nicht.

Alternativ:

Auf Deinen Bildern siehst Du wahrscheinlich nichts von dem Kratzer - dann könnte es auch helfen einfach nicht mehr mit der Lampe reinzuleuchten und das Objektiv nur noch durch die Kamera zu betrachten. ;)

PS: Ich würde Dich bitten den Thementitel zu ändern - "Kratzer im XF35" oder ähnliches wäre um einiges aussagekräftiger! Danke.

Link zum Beitrag

Hallo Matt,

habe zwar noch nicht Pixelgezählt (werde auch nicht), sehen tue ich an den Fotos nichts. Am Anfang dachte ich auch an eine Spinne, sieht aber eher wie ein Kratzer oder gar wie eine Bruchlinie aus. Sehr schwer zu fotografieren. Die Linse ist 6 Mon. alt.

gruß lajos

Ps. Und reinleuchten ist nicht sehr erbauend, man sieht Sachen die man nicht sehen will....ggg...

Link zum Beitrag

Ihr kommt auf Ideen. Mir ist noch nie eingefallen, meine Objektive (ohne Grund) mit der Taschenlampe auszuleuchten.

Ich warte nur noch darauf, bis der Erste hier seine Kamera / Objektive unter dem Elektronenrastermikroskop untersucht.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...