Jump to content

Gegenlichtblenden minderer Qualität?


Gast diafreund

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meinem 18-135 rastet die Gegenlichtblende am Anschlag nicht ein, so dass sie sich leicht verstellt und es dann zu Abschattungen kommt.

 

Bei meinem 55-200 rastet die Gegenlichtblende am Anschlag hörbar ein, aber die Blende klappert wie ein Lämmerschwanz.

 

Verarbeitungsqualität geht anders!

 

Wenn ich mir irgendwelche Fremtblenden kaufe, befürchte ich, dass diese nicht optimal auf das jeweilige Objektiv abgestimmt sind.

 

Weiß jemand Alternativen? Wenn möglich mit Bezugsquellen.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint es erheblichen Spielraum bei Fuji zu geben. Die Geli bei meinem 18-135 rastet leicht und ordentlich ein, sie verstellt sich dann auch nicht. 

 

Ich hatte schon zwei fabrikneue 55-200: bei einem ging die Geli derart stramm rauf und runter, dass man immer das Gefühl hatte, man reißt gleich das Objektiv auseinander. Beim zweiten ließ sich die Geli erst gar nicht ganz einrasten, da wurden beim Aufdrehen sogar Teile des Plastiks der Geli abgeschliffen. Wirklich schlechte Verarbeitung. Beide saßen allerdings, wenn sie erstmal montiert waren, richtig stramm, geklappert hat da gar nichts.

 

Andere Bezugsquellen mußte ich daher nicht in Anspruch nehmen, habe deshalb diesbezüglich keine Erfahrungen mit Produkten von Fremdanbietern.

 

Grüße,

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...