hyfe Geschrieben 10. Januar 2015 Share #26  Geschrieben 10. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie soll denn ein 2x Telekonverter ein 140-400er Zoom ersetzen  Er soll und kann mit 280mm (2x 140mm) die 400mm nicht ersetzen, aber das sage ich ja auch gar nicht. Mir würde halt eine solche Lösung genügen. Schade das hier noch keine Pläne seitens Fuji bekannt sind... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Hallo hyfe, schau mal hier XF140-400 4.0-5.6 OIS / WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
Virtuell Geschrieben 10. Januar 2015 Share #27  Geschrieben 10. Januar 2015 Also äquivalent zu 4 Megapixel? Das glaube ich nicht. Aber schon der Verlust von zwei Blendenstufen dürfte gegen den Einsatz eines Telekonverters sprechen. Es wäre etwas anderes, wenn man ein hoch lichtstarkes Zoom und einen daran angepassten Konverter hätte, aber in diesem Fall gibt es keinen Ersatz für ein Supertelezoom.  Klar, ein Zoom ist da problematisch. Hängt natürlich auch von der Ausgangsgröße ab. Hatte da noch meine D800E mit 36MP im Kopf .......  Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 10. Januar 2015 Share #28  Geschrieben 10. Januar 2015 Klar, ein Zoom ist da problematisch. Hängt natürlich auch von der Ausgangsgröße ab. Hatte da noch meine D800E mit 36MP im Kopf .......  Gruß Markus Logisch in diesem Forum... [emoji57] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.