Regenmann Geschrieben 9. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 9. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...und noch ein Neuer. Der Spontankauf eines X-M1-Kits Ende Oktober kurz vor einer Venedig-Reise mit der Liebsten hat mich schließlich auch hierher gebracht. Die in die Jahre gekommene Panasonic Lumix LX3 schien uns für das Motivparadies an der Lagune nicht mehr angemessen - eine kurze Internetrecherche brachte uns schnell zum Fuji-X-System, und beinahe ebenso schnell war ein Schnäppchen entdeckt, das auch gleich bestellt wurde. Wie gut, dass die Kamera zwei Tage vor der Reise noch bei uns eintrudelte... Natürlich mussten wir Lehrgeld bezahlen, denn mit einer "unbekannten Kamera" passieren natürlich auch hin und wieder ein paar (ärgerliche) Anfänger-/Bedienungsfehler... Inzischen haben wir das 16-50-Kitzoom gegen ein 18-55 getauscht und werden so langsarm warm mit der Kamera. Fuji-Erfahrung kann ich auch vorweisen: Meine erste Digitalknipse war eine Finepix F810,die sogar noch (trotz eines Sturzes und verzogenem Gehäuse) funktioniert. Außerdem schlummert in irgendeiner Kiste noch eine S3 Pro, mit der die Liebste einst beruflich unterwegs war. Die M1 soll bei uns im Haushalt so eine Art Immer-dabei-Allzweckkamera werden - also so eine Art Luxus-Ersatz für die alte Lumix. Wir sind bislang zufrieden - auch wenn wir mit der Fuji noch ein wenig fremdeln. Aber ich bin sicher, das wird was mit uns! Gruß vom Mittelrhein, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo Regenmann, schau mal hier Hallo vom Rhein! . Dort wird jeder fündig!
TommyS Geschrieben 9. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo und willkommen Christian, mit dem 18-55mm liegst Du m. E. nicht verkehrt. Das hat mir schnell Lust auf mehr und weniger Brennweite gemacht. Das 16-50 kenne ich nicht. Gegen das Fremdeln helfen zwei Dinge: Bei jeder passenden Gelegenheit vor die Tür und ausprobieren was geht, was nicht geht und - sich hier die guten Tipps raussuchen und beherzigen. Trau Dich ruhig, auch mal Fotos einzustellen. Hier wird man nicht so schnell "zerrissen" und Kritik von erfahrenen Fotografen macht klug Grüße von der Grenze Mittel / Nordrhein, Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einer meiner ersten Versuche: Der Niederrhein bei Zons, T1 mit 18-55, Ausschnitt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.