Jump to content

Hallo zusammen,


T.Baden

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Hallo zusammen ,

mein Name ist Thomas (Tom) Baden, habe Anfang der 80er, mit jungen Jahren, angefangen zu Photographieren. Über Agfa, Ricoh ….bin ich bei einer Nikon F3 mit 50/1.2 , 85/2.0 105 usw

gelandet. Hatte viele Jahre Spaß an der Photographie und das Entwickeln von Schwarz/weiß Bildern ganz Klassisch im Keller mit einem Durst xxx SW Vergrößere usw gehörten auch dazu. Dann brach die Digitale Zeit an. Kameras mit 2 – 3 Mega pixel kosteten keinen Kleinwagen mehr und ich gönnte mir eine kleine Nikon mit 3Mp .War die klein und leicht und man konnte 160 Bilder auf einmal machen wow.

Ab dann habe nur noch Bilder gemacht und habe das Photographieren an den Nagel gehängt, keine Tasche mehr mit 20Kg keine Angst mehr um die Teure Ausrüstung. War lange damit zufrieden.

Vor ca einem Jahr brauchte ich mal wieder eine neue Kompakte, und habe die Fuji X20 entdeckt,

seit dem denn bin ich wieder mit de Virus infiziert. Da die X-T1 meiner geliebten F3 von der Optik und Haptik nahe kommt, habe ich mir , im November, auch noch eine X-T1 zugelegt. Wobei ich feststellen musste, um gute Photographien! zu machen reicht es nicht aus das Wissen aus der Analogen Zeit zu übertragen „trotz des Klassischen Aussehen :D  . Habe mir viel hier aus diesem Forum erlesen und möchte mich da für bei allen Bedanken.

 

Frei nach Leica: Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

schön, dass Du zu uns gestoßen bist. Deine Vorgeschichte als Fotograf kann ich fast genau so übernehmen.

Auch für mich war - und ist - die Entdeckung des Fuji Forums eine nachhaltige Bedreicherung.

 

Viel Spaß.

 

LG Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...