AnWi Geschrieben 11. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 11. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Erstmal ein kleines Kurzprofil von mir bevor es richtig los geht. Name: André Alter: 25Webseite: www.anwiphotography.deFotografiert seit: digital seit 2011Thema: Konzerte, Landschaft Mein Name ist André und ich komme aus der nähe von Bremen. Ich fotografiere seit Mitte 2011 digital und habe davor einige Jahre mit der Nikon FE fotografiert. Den wechseln von Film zu Digital habe ich mit einer Panasonic Lumix G2 begonnen und damit auch 1 Jahr lang mich in die digitale Welt eingearbeitet bis dann der Wechsel zu Nikon kam. Von der Lumix G2 bin ich dann zur Nikon D90 gewechselt da ich mich verstärkt auf die Konzertfotografie konzentriert habe. Mit der D90 habe ich Jahrelang für mich gute Ergebnisse erzielt, aber irgendwann musste wieder was neues her. Ich blieb erstmal bei Nikon, war aber schon mit der Politik von Nikon nicht mehr so zufrieden wie vorher oder wie es mir immer gesagt wurde. Deswegen habe ich mir erstmal die D7000 gekauft und gleichzeitig gebraucht eine X-E1 ohne Objektiv und erstmal nur mit einem alten Fujinon 50mm 1.6 DM benutzt. Als ich einige Konzerte mit beiden Kameras fotografiert habe war mir klar das die Bilder der X-E1 mich genau so zufrieden stellen wie die der Nikon. Da die XE-1 deutlich weniger wiegt und mir einfach besser von der Bedienung gefiel habe ich die Nikon D7000 wieder verkauft und mir für die X-E1 das Fujinon XF23 1.4R gekauft. Seitdem ist die X-E1 meine Hauptkamera und ich habe nur noch die Olympus 35 RD als analoge nebenbei in der Tasche. Ich bin sehr zufrieden mit der Fuji X-Serie und bin gespannt wie die X-Pro 2 wird, weil ich mit dem OVF schon bei der Olympus besser klar komme als mit dem EVF, wobei der EVF der XE-1 super ist, auch bei Low Light. Es ist zwar schwer mit ihm auf Konzerten in kleinen Kellern Bilder zu machen, aber ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, auch was den High Iso Bereich angeht. Nebenbei arbeite ich mit dem Fanzine Stageload.de zusammen und mache die meisten Konzerte für sie. Einige meiner Bilder von Konzerten wurden in LP Inlays gedruckt oder als Poster verkauft und das finde ich immer ein super Feedback für seine Arbeit. Im Internet könnt ihr mich hier finden: www.anwiphotography.de www.flickr.com/photos/anwiphotography Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2015 Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo AnWi, schau mal hier Moin. . Dort wird jeder fündig!
Nobby-H Geschrieben 12. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 12. Januar 2015 Willkommen im Forum, André! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 12. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 12. Januar 2015 Servus André! Gruß aus Wien! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.