Fetzenberger Geschrieben 12. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 12. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, wollte mich mal kurz vorstellen. Nach dem ich doch schneller an die X-T1 gekommen bin wie geplant. In das Thema hab ich mich kurz und knackig eingelesen. X-T1, die Oly E-M1 (die 2 Freunde haben) und So-Nie (von der ein Newbie auf die X-T wechselte). Letzte war favorisiert, nur erinnerte ich mich, was von meiner Stereoanlage damals immer zuerst kaputt ging. Oly 4:3 ist ein doofes Format, dazu noch Beschnitt, wenn ich 2:3 brauche, kleiner Sensor und dann der megaschlechte Service damals mit dem Thermodrucker nö, das wollte ich nicht. Nein am seriösesten ist Fuji. Je mehr ich las, überzeugte es mich, Fuji soll es sein. Ich hatte beruflich mal 2 FinPix S5 pro, wunderbare Kamera, nur brauchte sie 2-3x mehr Speicher als meine EOS 1 MkII. Das wäre auch 2-3x mehr Zeit am Rechner, dann ein neuer Rechner und und und. Also blieb ich bei meiner Marke. Angefangen hatte es aber 1977, damals kaufte ich nach der Konfirmation eine Pentax ME und jetzt stell ich die X-T daneben und stell fest, die ist ja genauso groß. Doch sie ist heute schon ein Klassiker! Ich bin wieder kreativer, spontaner, arbeite wieder in JPG (unvorstellbar, oder?) Ich liebe die Natur, Vögel, Menschen, hab ein großes Wissen, nur muß ich heute nicht alles mehr beackern. Nur ein paar Dinge wünsche ich mir: Liebe Fuji Leute hört weiterhin auf Eure Kundschaft, Fehler gesteht ihr evtl. mal ein, verbessert dann die Dinge, die eh schon oft genial sind! Löst Dinge auch mal auf dem kleinen Dienstweg, macht die Geräte nicht zu schwer, aber schneller (AF) und nicht zu teuer und haltbar. Wenn es auch schwer fällt, bitte keine Lösung wie bei den Dicken! Zuerst die f4 Linse vorstellen, dann das 2,8er, ein Jahr später nun mit IS - 3x verkauft, 3x veräppelt und immer wurde es teurer, das ist nicht seriös! und will ich auch so nicht! Euere Roadmap etc. ist doch mal ne Ansage, wer bietet das sonst! Ganz großes Lob, dann freue ich mich auch auf das 140-400mm wenn es schnell wird, dann gesellt sich bestimmt ein Nachfolger zur X-T, nur schnell und leise!! Vielleicht sogar mal im Rent etwas wie den CPS? Ich denke dann können wir zusammen alt werden. Nicht alle müssen mit der Masse mit schwimmen. Doch das System hat mich insgesamt überzeugt! Ihr wuppt das, so wie ich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo Fetzenberger, schau mal hier X-Mas war Bescherung in Stuttgart . Dort wird jeder fündig!
Nobby-H Geschrieben 12. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 12. Januar 2015 Willkommen im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 15. Januar 2015 Ja vielen Dank, Dir auch. Ich bin richtig glücklich damit, bis auf ein paar Kleinigkeiten. War gestern mal so zur späten Stunde unterwegs, da hat die X-T1 allerdings die Grätsche gemacht. Der AF fand die Baumstruktur nicht, auch das Hilfslicht bot keine Unterstützung. Manuell (wie ich gelegentlich arbeite) und von Hand scharf stellen, brachte auch nicht den erhofften Erfolg. Manuell + AF-L Taste - nichts. Bin ratlos. Über Tipps hierzu doch noch zu einem guten Foto zu gelangen, wäre ich dankbar. Gerne bei einem Besuch in der Wilhelma, gibt ja einige hier aus der Gegend! Istanbul ist leider zu weit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.