Jump to content

ArcaSwiss-kompatible Stativplatte für Fujifilm XF 50-140mm 2.8?

egosurfer

Empfohlene Beiträge

Also ich hab eine Platte von Hejnar drunter C002. Die hatte ich zufällig noch hier rum liegen. Die Platte hat eine Gesammtlänge von 70mm und einen Steg, der gegen Verdrehung schützt.

Ich denke, jede Platte dieser Bauart, egal von welchem Hersteller passt. Da gib's ja genug im Fachhandel, Netz, Bucht, Amazon. Die Preise gehen bei rund 10 Euro los. Mengs, Kiwi, RRS, Kirk, Markins usw., alle haben Platten dieser Bauart im Programm.

Wenn wir Glück haben, gibt's vielleicht bald mal einen kompletten Fuß von RRS.

Verstehe sowieso nicht, warum die Objektivhersteller nicht wenigstens die Schwakbenschwanzführung gleich in den Fuß intergieren. Ein Stativgewinde kann ja trotzdem vorhanden sein. Sigma hat bspw. ein paar solcher Objektive.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe am großen Fluß nach einem entsprechenden Modell (mit den Maßen der von dixie freundlicherweise fotografierten Platte) gesucht und bin auf die  SIRUI TY-LP75 gestoßen. Sie wirkt sehr gut gearbeitet, ist mit 31,99 Euro allerdings auch nicht billig.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist in dem Fall viel zu kurz und lässt sich bei der Montageweise an diesem Fuss nicht gegen verdrehen sichern.

stimmt, hast Recht. Sitzt zwar sehr fest aber der Verdrehschutz fehlt. Wenn ich mir die Preisunterschiede so ansehe, dann reicht die Spanne von rund 10 EUR bzw. über 70 EUR. Ist der Aufschlag für Kirk, RSS, SIRUI gerechtfertigt?

Link zum Beitrag

stimmt, hast Recht. Sitzt zwar sehr fest aber der Verdrehschutz fehlt. Wenn ich mir die Preisunterschiede so ansehe, dann reicht die Spanne von rund 10 EUR bzw. über 70 EUR. Ist der Aufschlag für Kirk, RSS, SIRUI gerechtfertigt?

Wohl nicht, die mittleren Preislagen dürften nicht minder gut sein. Dennoch muss ich gestehen, ich habe RRS gekauft :) .

Gruß Markus

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...