Photoklaus Geschrieben 17. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 17. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neu in eurem Forum, möchte ich mich doch etwas genauer vorstellen: Anfang der 80er Jahre bin ich zur Fotografie gekommen. Die analogen Foto-Zeiten habe ich mit allen Filmformaten und viel in der Dunkelkammer verbracht – für mich gehört die Ausarbeitung und Präsentation der Bilder einfach zur Fotografie dazu. Die digitalen Möglichkeiten hatten mich schon sehr früh fasziniert. Aber erst mit der Jahrtausendwende erschien mir die digitale Fototechnik soweit, dass ich mich mehr und mehr mit dieser beschäftigte. Seitdem schwankte ich öfters zwischen Nikon und Fuji hin und her: Analoge Nikons, dann die erste Digitale 1999, 2003 dann die Fuji/Nikon S2-Pro, 2007 die kleine Fuji F10, dann wieder Nikon D300 und nun 2013 wieder der erste Einstieg Richtung Fuji-System mit der X-E1. Dazwischen habe ich einen klasse Drucker von Epson fürs A2-Format erworben – seitdem ist meine Dunkelkammer eingemottet. Nach den ersten positiven Erfahrungen mit der X-E1 sowie dem hervorragenden 55-200mm bin ich nun beinahe komplett umgestiegen. Seit Sommer 2014 ist die X-T1 mit Batteriegriff und ein 60mm Makro dazugekommen. Inzwischen arbeite ich gerne mit beiden Kameras – je nach Anforderung. Fotografisch habe ich als Amateur den Vorteil, dass ich all das angehen und probieren kann, was mir interessant vorkommt - oder eben auch nicht. In den letzten Jahren hat sich mein Schwerpunkt Industrie und Landschaft eher Richtung Landschaft verschoben. In einer kleinen Fotogruppe suchen wir die Möglichkeiten unsere Bilder auszustellen. Da ich seit über 30 Jahren auch Fotokurse halte, bin ich besonders an den vielen kleinen Details der Fototechnik interessiert, die immer wieder in Fragen auftauchen. Wobei ich diesbezüglich bisher keine Foren besucht habe. Das Fuji Forum erschien mir in der Erscheinung bisher eher wie eine größere Fotogruppe – die Meldungen vom Administrator sind sehr ansprechend. Anbei drei Bilder aus dem letzten Jahr – einmal eines aus einer Ausstellung zu „Stuttgarts Stäffele“ (Ja ich bin ein Schwabe) das andere von einem Mittelaltermarkt im Chiemgau und ein Hafenbild aus Hamburg. Mal sehen, wie ich mich bei euch zurechtfinde – ich freue mich auf eine interessante Zusammenarbeit. Vielleicht auch über die virtuellen Grenzen hinaus. „Möge das Licht mit euch sein“ Gruß Photoklaus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Januar 2015 Geschrieben 17. Januar 2015 Hallo Photoklaus, schau mal hier Hallole Zusammen. . Dort wird jeder fündig!
Sokrates/Apologie Geschrieben 17. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 17. Januar 2015 Willkommen, - besonders das erste und das letzte sind schön geworden. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 18. Januar 2015 Schöne Bilder! Willkommen im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 18. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 18. Januar 2015 Hallo und willkommen! Habe einen ganz ähnlichen Werdegang wie du ihn beschrieben hast und den Schritt zur Fuji nie bereut. viel Spaß hier! Übrigens: auch als Schwabe kann man sich hier wohlfühlen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.