AlonsoH Geschrieben 18. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 18. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hier im Forum schon seit einigen Tagen mit, um mich etwas schlauer zu machen. Als Umsteiger von der Pentax K-5 zur X-T1 ist doch vieles anders und ungewohnt. Jetzt ist es wohl an der Zeit, mich wenigstens kurz vorzustellen: Ich heiße Henning und wohne seit vielen Jahren in Hannover- eigentlich schon immer. Ich lese nicht nur hier im Forum, es ist eigentlich mein Beruf (Bücher) - ich verdiene seit langer Zeit allerdings meinen Lebensunterhalt durchs Taxifahren. Mein erster Fotoapparat war eine Kodak Instamatic 50 - Kenner werden sich erinnern...:-). Der wirkliche Spaß am Fotografieren wurde dann aber erst viel später geweckt, nämlich durch die Edixa SLR meines älteren Bruders. Meine zweite eigene Kamera war eine Pentax Spotmatic F. Der Firma Pentax bin ich dann treu geblieben, es folgen, recht erinnert, eine ES2, MX, ME, LX und digital dann K10, zuletzt K-5. Ich muss mal los werden, dass ich mir die Kameras nie 'holen' konnte, wie es heute manchmal heißt, sonder dass der Erwerb immer mit allerlei Entbehrungen verbunden war... Der Firma Pentax werde ich insofern treu bleiben, als dass ich alte analoge Objektive aus den 70ern an der T1 adaptieren werde, worauf ich mich freue. Die Aufzählung obiger Kameras lässt auch Rückschlüsse auf mein Lebensalter zu: Ja, ich bin ein alter Sack... Da ich forumstechnisch sicherlich nicht zu den Aktivsten gehören werde (das mag mit dem Alter zusammen hängen), freue ich aber sicherlich aufs Weiterlesen und die damit verbundenen Lernerfolge. Sollte ich selbst etwas wissen, teile ich es gerne... Dieses Forum gefällt mir, bei Fuji scheint man mehr als woanders im Durchschnitt etwas älter zu sein, das strahlt eine gewisse Ruhe aus, Wenn man wissen will, warum das so ist, mag man sich aktuelle Fujikameras anschauen. Was mich betrifft, scheint jedenfalls die T1 die digitale Kamera zu sein, nach der ich mich immer gesehnt habe, natürlich ohne es zu wissen. Auf gutes Zusammenleben, hier und auch sonst, cheers, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Januar 2015 Geschrieben 18. Januar 2015 Hallo AlonsoH, schau mal hier Ich lese . Dort wird jeder fündig!
Enzo Geschrieben 18. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 18. Januar 2015 Hallo Henning, danke für Deine sympathische Vorstellung. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Freude mit dem Forum, in dem ich mich jetzt auch schon sehr zuhause fühle. Seitdem ich Fuji für mich entdeckt habe, macht mir das Fotografieren wieder enorm viel Spaß. Es sind wirklich wunderbare Kameras, mit denen das Hobby hervorragend begleitet werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 18. Januar 2015 hier im Forum ... Ja, ich bin ein alter Sack... Welcome in the club! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 18. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 18. Januar 2015 Huhu! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 18. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 18. Januar 2015 Herzlich willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 18. Januar 2015 Share #6 Geschrieben 18. Januar 2015 Hallo Hennning, danke für deine informative Vorstellung und willkommen bei den alten Säcken. Wenn's nach meinen Kindern geht, fängt das entsprechende Alter so bei 40+ an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 18. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 18. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo und willkommen im Mein erster Fotoapparat war eine Kodak Instamatic 50 - Kenner werden sich erinnern...:-). So hat es bei mir auch angefangen und die steht immer noch im Schrank. Dafür, dass die einzige Einstellmöglichkeit "Hell / Dunkel" war, habe ich damit schon als Zehnjähriger ein paar hübsche Fotos gemacht. Wünsche Dir viel Spaß und nützliche Informationen hier im Forum. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 18. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 18. Januar 2015 Und da die alten Säcke noch analoge Kameras kennen und schätzen gelernt haben glänzen bei den Fujis die Augen... Hier mein Statement zur X-T1: "Diese Kamera gibt mir das Gefühl wieder, welches über die letzten Jahre abhanden gekommen ist. Das Gefühl der Freude am Fotografieren." Willkommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 18. Januar 2015 Share #9 Geschrieben 18. Januar 2015 Und da die alten Säcke noch analoge Kameras kennen und schätzen gelernt haben glänzen bei den Fujis die Augen... Hier mein Statement zur X-T1: "Diese Kamera gibt mir das Gefühl wieder, welches über die letzten Jahre abhanden gekommen ist. Das Gefühl der Freude am Fotografieren." Willkommen... So sieht es aus. Ich hatte meine heute im Fuji Modus. Was das ist? Wilhelma, Orchideen, Stativ, "Handtäschchen" das 55-200mm, die X-T1, JPG! Velvia Modus, nur 324 Bilder und um 21Uhr fertig mit Abendessen, Import nach LR, 2 HDRs und teilw. leichten Bearbeitungen, wie minimal den Ausschnitt, ein fitzel Lichter und Schatten - fertig. Nix mehr RAW, da sässe ich nachts um 2Uhr noch dahinter und hätte keine solchen Bilder! Danke Fuji! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 19. Januar 2015 Share #10 Geschrieben 19. Januar 2015 Willkommen im Forum, Henning! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 19. Januar 2015 Share #11 Geschrieben 19. Januar 2015 Hallo Henning und willkommen. Wie es scheint, bist Du ein begeisterter Fotograf und - wie Du an den bisherigen Antworten spürst - hier genau richtig. Ich habe die X-T1 (noch) nicht, aber ich weiß, was Du meinst. Wer schon früher Einstellmöglichkeiten direkt über Räder gemocht hat, fühlt sich bei Fuji sofort zu Hause. Deswegen nochmals hallo und willkommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.