Jump to content

Vorfreude


Karl1149

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

als Pensionär jenseits von 60 möchte ich doch noch einmal in ein neues System einsteigen. Ich fotogrfiere seit über 45 Jahren und dabei sind mir einige Kameras durch die Hände gegangen: Minolta SRT101, Minolta7000 (der erste Autofocus), Minolta 9000, Nikon F90X, Nikon F4 und F5, dann der Einstieg in die digitale Fotografie mit der Nikon D90 und zuletzt D7100.

Beruflich habe ich viele Jahre Fotolaboranten ausgebildet.

Ich fotografiere gerne auf Reisen und erstelle privat auch Multimediashows (Aquasoft). Meine Bilder bearbeite ich mit PSE12.

 

Nun habe ich vor einigen Tagen Kontakt zu der XT1 bekommen und war von der Kamera sofort begeistert. Zunächst habe ich mich schweren Herzens von meiner DSLR getrennt aber in dieser Woche kommt Freude auf. Das sehr kompetente Fuji X Forum habe ich stundenlang durchstöbert bis mein Entschluss feststand: XT1 + 18 - 135mm + Nissin i40. Übermorgen ist sie da!

Ich denke, dass ich dann nach und nach die Objektivpalette erweitere: 14/2,8 wäre mein nächster Wunsch.

 

Es ist gut zu wissen, dass ich bei Problemen und weiteren Tipps auf dieses Forum zurückgreifen kann.

 

Euch allen wünsche ich viel Freude bei eurem Hobby

 

Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...