althaus Geschrieben 22. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 22. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe dieses Objektiv entdeckt, welches man auf das Fuji 18-55mm Objektiv aufschraubt: siehe: http://www.ebay.de/itm/351291023728?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Wie gut ist das Objektiv und wie verändert sich die Lichtstärke? Wer kann darüber berichten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 Hallo althaus, schau mal hier Wer hat Erfahrung mit diesem Fish Eye Objektiv? . Dort wird jeder fündig!
fuji kato Geschrieben 22. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 22. Januar 2015 schrott Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 23. Januar 2015 Erfahrung??? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 23. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 23. Januar 2015 Ich habe Erfahrung mit so einem (nicht genau diesem) Exemplar - wenn man auf übelst unscharfe Ränder und derbe CAs steht, dann muss man sowas haben - will man halbwegs ansehnliche Bilder, dann sollte man sich das Geld sparen, noch etwas drauflegen uns sich beispielsweise das Samyang/Rokinon/Walimex 8mm Flisheye gönnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 23. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 23. Januar 2015 Erfahrung??? .... ich hab mich damals übelst verarscht gefühlt -und hab mich über mich selbst geärgert das ich mich zum kauf hinreissen ließ. das teil macht noch nicht mal den fish-eye effekt -das verzerrt einfach nur am rand -und das übelst -es hat weh getan als ich es dann später in die tonne gekloppt hab. 800 euro für ein nikon fish ist natürlich eine ansage -und so hab ich dann erstmal mit dem samyang für damals noch 200 euro probiert. später kam das dann in deutschland unter dem namen walimex auf den markt -kostete dann aber schon 300 euro -das war ein sehr schönes teil -aber manuell. es folgte dann durch zufall ein tokina 10-17mm -hatte ein händler schon seit jahren in der vitrine -und wollte es gern für ein sehr niedrigen preis loswerden das samy ging dann in die bucht. heute betreib ich immer noch das toki mit adapter an der x t1 - wieder manuell -aber mit freude............. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 23. Januar 2015 Share #6 Geschrieben 23. Januar 2015 Lass die Finger von dem Teil! Wenn es ein fish-eye sein soll dann das 8er Samyang. Die gibt es gebraucht mit etwas Glück schon ab 180,- €. Hier mal ein paar Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 23. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 23. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) der Link funktioniert wohl nicht neuer Versuch Samyang 8mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Share #8 Geschrieben 23. Januar 2015 Vielen Dank für den Rat. Habe den Kauf noch stornieren können und hole mir die 8mm Festbrennweite. Gruß althaus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.