Jump to content

Wer hat Erfahrung mit diesem Fish Eye Objektiv?


althaus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe dieses Objektiv entdeckt, welches man auf das Fuji 18-55mm Objektiv aufschraubt:

 

siehe:

http://www.ebay.de/itm/351291023728?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Wie gut ist das Objektiv und wie verändert sich die Lichtstärke?

 

Wer kann darüber berichten? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Erfahrung mit so einem (nicht genau diesem) Exemplar - wenn man auf übelst unscharfe Ränder und derbe CAs steht, dann muss man sowas haben - will man halbwegs ansehnliche Bilder, dann sollte man sich das Geld sparen, noch etwas drauflegen uns sich beispielsweise das Samyang/Rokinon/Walimex 8mm Flisheye gönnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung???

 

.... ich hab mich damals übelst verarscht gefühlt -und hab mich über mich selbst geärgert das ich mich zum kauf hinreissen ließ.

das teil macht noch nicht mal den fish-eye effekt -das verzerrt einfach nur am rand -und das übelst -es hat weh getan als ich es dann später in die tonne gekloppt hab.

800 euro für ein nikon fish ist natürlich eine ansage -und so hab ich dann erstmal mit dem samyang für damals noch 200 euro probiert.

später kam das dann in deutschland unter dem namen walimex auf den markt -kostete dann aber schon 300 euro -das war ein sehr schönes teil -aber manuell.

es folgte dann durch zufall ein tokina 10-17mm -hatte ein händler schon seit jahren in der vitrine -und wollte es gern für ein sehr niedrigen preis loswerden ;)

das samy ging dann in die bucht. heute betreib ich immer noch das toki mit adapter an der x t1 -  ;) wieder manuell -aber mit freude.............

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...