Gast Geschrieben 24. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 24. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ! habe vor Kurzem meine Fuji X-Pro1 bekommen und das XF 18-55 dazu. Hab mir gerade die 3.40 Firmware installiert und danach gelesen, dass es für`s XF 18-55 eine lens - ware gibt. Braucht man die oder ist die in der Firmware mit dabei ? ich blick grad nicht mehr so recht durch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Januar 2015 Geschrieben 24. Januar 2015 Hallo Gast, schau mal hier Lens - firmware nötig ? . Dort wird jeder fündig!
RagingSonic Geschrieben 24. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 24. Januar 2015 Bei Fuji haben sowohl die Objektive, als auch die Bodies Firmware. Die Lens-Firmware ist nicht Bestandteil der Bodyfirmware (würde deren Volumen auch unnötig aufblähen - und die Linse ist vielleicht gar nicht im Besitz des Body-Besitzers). Die LensFW beinhaltet zum Beispiel Optimierungen des AF, etc. Du musst nicht updaten - es wird auch ohne gehen - doch mit geht es unter Umständen besser! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 24. Januar 2015 Ok … vielen Dank … dann werde ich mich mal ans Updaten machen. Das mit der Firmware ging ja auch leichter und schneller als befürchtet ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.