pcs Geschrieben 25. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 25. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Hab mich schon einige Stunden im X Forum vergnügt und schon so manche meiner offenen Fragen zur Fuji Welt beantwortet bekommen .... Also stelle ich mich mal grob vor ..... bin in den 40er, aus der Schweiz und wohnhaft zwischen Zürich und Winterthur. Abgesehen vom Hobby fotografieren, spiele ich auch gerne mal eine gute Partie Poolbillard oder werfe ein paar Darts. Meine erste Kamera war eine Olympus OM, danach bin ich auf Nikon umgestiegen und hatte in den letzten 20 Jahren so einige verschiedene Modelle. Schon eine Weile schielte ich neidisch auf die DSLM Gemeinde .... klein, handlich und leicht , und meine D3x mit den 2.8 er Zoom's blieb immer öfters zuhause, da mich der 15 kg schwere Rucksack nervte. Wie viele Nikonianer hoffte ich das der gelbe Riese endlich ein Top DSLM Programm auf die Beine stellt. Dann kam das 1er System und ich war echt tief, wirklich sehr sehr tief enttäuscht! Aus dem schielen wurde ein genaues betrachten der Szene, Testberichte studieren u.s.w. bis .... im Frühling letztes passierte es. Ein Arbeitskollege kaufte sich ne X-E2, er hatte keine Ahnung vom fotografieren und wollte es auch nicht lernen und die Kamera war ihm so einfach zu komliziert ..... Er fragte mich ob ich Interesse hätte. Ok, Kamera mit dem XF18-55er ausgeliehen und einige Testfotos gemacht, danach Export der RAF Dateien auf den PC, Import mit Lightroom und siehe da, was für ne tolle Qualität. Ich habe die X-E2 dann meinem Kollegen gleich abgekauft. Jetzt auf Weihnachten wurde die X-E2 durch eine X-T1 ersetzt.Und alles was mit einem N begann endete in Ricardo ..... Und jetzt stürze ich mich noch tiefer ins X Forum und wünsche Euch allen auf Euren Fotopirsches allseits "Gut Schuss" ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Januar 2015 Geschrieben 25. Januar 2015 Hallo pcs, schau mal hier Grüezi X-Freunde . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 25. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 25. Januar 2015 Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Carlos W Geschrieben 25. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 25. Januar 2015 Ebenfalls Grüezi! Knapp zwei Jahre habe ich in Deinem "Land der schönen Landschaftsmotive" gewohnt und geknipst - in Kreuzlingen. Viel Spaß im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.