helmus Geschrieben 3. Februar 2015 Share #26 Geschrieben 3. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch eines mit der selben Kombi, wieder vom Stativ, obwohl nur eine Nahaufnahme und die Verschlusszeit etwas schneller war, 1/13 sec Makroaufnahmen mache ich so gut wie nie aus der Hand, ich benutze fast immer ein Stativ dazu. Um aus der Hand zu fotografieren bin ich nicht mehr ruhig genug und ich mag eine gute Schärfe im Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 Hallo helmus, schau mal hier Anfängerfrage zum Minolta Makro Rokkor 3,5/50 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 3. Februar 2015 Share #27 Geschrieben 3. Februar 2015 Gar nicht so einfach ... werde mich erstmal um bessere Beleuchtung als meine Fahrradlampe kümmern müssen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 3. Februar 2015 Share #28 Geschrieben 3. Februar 2015 Ich glaube zwischen Freihand und Stativ, sowie Blitz und Available Light (wobei ich darunter eher Restlicht und nicht Tageslicht verstehe) liegt die Wahrheit in der breiten Mitte. Für den Anfang wäre meiner Meinung nach ein stabiles Stativ (bzw. Bücher, Bohnensack) mit Auslöseverzögerung die erste Wahl, um die Verwacklungsunschärfe grundsätzlich auszuschließen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 4. Februar 2015 Share #29 Geschrieben 4. Februar 2015 ach ... wenn alle hier Orchideen zeigen ... ; kann ich auch mit dem Minolta Makro ... XE107163 by enzioharp, on Flickr hier im Link kann man zu dem Minolta Makro noch ein paar andere Nahaufnahmen finden ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/sets/72157644404358853 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.