Jump to content

Berliner Umsteiger

dergrosse

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

ich hab schon einige Kameras durch, immer auf der Suche nach einer guten Bildqualität. Die hab ich nie so richtig gefunden, hatte einige DSLR, allerdings nie im hochpreisigen Bereich, die sind mir einfach zu teuer bzw ich fahre lieber in den Urlaub wie 4-stellige Beträge auszugeben. Die Finanzmenisterin hat auch noch ein Wort mitzureden und guckt immer ganz komisch wenn ich mal wieder was kaufe :lol:

Höhepunkt war die Sigma DP-Reihe, ich hatte 2 Merrill und eine ältere x, das war so geil was die gezaubert haben, absolut top von der Bildqualität. Leider haben die einige Nachteile, langsam, auch die Sigma Software sehr lahm, aber auch gut. Bildbearbeitung dauert deutlich länger wie man es so gewohnt ist und RAW ist Pflicht bei den Sigma, LR kann mit den RAW nix anfangen. Die Sigmas fingen an "zu nerven" und ich hab die wieder abgestoßen. Der Bildqualität trauer ich aber noch hinterher... :rolleyes:

Zu Fuji hab ich immer mal wieder geschielt, leider zu teuer im Normalfall für mich, vor allem auch die Objektivpreise...

Seit einiger Zeit gab es beim großen Fluß eine X-E1 mit dem 18-55 und 55-230 für 749 Euro. Ein sehr geiler Preis, wenn man bedenkt was allein das 18-55 kostet... Ich hab wieder gewartet, zu lange, gab nicht mehr, als ich mich jetzt für einen Wechsel entschieden habe. Beim Planeten und MM gab es die Sets auch, nun ausverkauft, nicht mehr im Onlineshop gelistet. Gestern, durch Zufall im örtlichen MM, steht da ein Set in der Vitrine, zwar Aussteller, aber hinter Glas und somit wohl nicht so sehr bespielt als wenn es draußen steht. Gestern hab ich dann zugeschlagen :D

Von der Bedienung ist die schon anders wie eine DSLR, muß man sich dran gewöhnen und ich bin auch erstmal auf das "Blitzproblem" reingefallen wie schon viele hier, als ich dann die Suche angeworfen habe. Ich dachte das Ding ist defekt, es blitzt zwar, aber die Belichtungszeit geht nicht runter und bleibt zb. auf 1/30s, wo viele andere Markenkameras auf mindestes 1/60s springen wenn man den Blitz ausklappt damit Bewegungsunschärfe von Personen vermieden wird ;)  Das sind so einige Fallstricke, man muß mehr nachdenken was man tut, was ja nicht verkehrt ist ;)

Nun müßen wir uns erstmal kennen lernen, in 5 Wochen muß sie das erste Mal "richtig ran" bei einem Event.

Gruß

dergrosse

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...