hbl55 Geschrieben 27. März 2015 Share #1 Geschrieben 27. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Hi @Rico: Wie weit bist Du ? Voraussichtliches Erscheinungsdatum ? oder hast Du etwa noch gar nicht angefangen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Hallo hbl55, schau mal hier NEU: Rico´s Buch zur X-100T . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. März 2015 Share #2 Geschrieben 27. März 2015 Das Buch zur X100T wurde vom Verlag bekanntlich anderweitig vergeben und umfasst, wie ich erst später herausfand, auch die X100S. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 27. März 2015 Autor Share #3 Geschrieben 27. März 2015 Da hat der Verlag wahrscheinlich einen großen Fehler begangen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. März 2015 Share #4 Geschrieben 27. März 2015 mM dachte der Verlag doch nur das sich zwei 'ähnliche' Kameras in einem Buch besser verkaufen lassen, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. März 2015 Share #5 Geschrieben 27. März 2015 Da hat der Verlag wahrscheinlich einen großen Fehler begangen Warten wir das Buch doch erstmal ab, ich bin genauso gespannt wie ihr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. März 2015 Share #6 Geschrieben 27. März 2015 mM dachte der Verlag doch nur das sich zwei 'ähnliche' Kameras in einem Buch besser verkaufen lassen, oder? Vermutlich, es gibt derzeit sicherlich noch mehr X100S-Kunden als X100T-User. Der Gedanke ist also gut nachvollziehbar, und ich selbst habe für die USA auch ein Doppelbuch zur X-E1 und X-Pro1 gemacht, aus denselben Gründen. Ein Doppelbuch für die X100S und T hätte ich allerdings nicht gemacht, insofern ist es vielleicht ganz gut, dass der Verlag sich hier anderweitig orientiert hat. Ich persönlich würde nur ein Buch machen wollen, das sich ausschließlich mit der X100T beschäftigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 27. März 2015 Share #7 Geschrieben 27. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich persönlich würde dein Buch zur X100T kaufen ... das zur XT-1 fand ich absolut super geschrieben und ich konnte einige Tips gut umsetzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. März 2015 Share #8 Geschrieben 27. März 2015 Mut zur Lücke oder eben Speziell für ein Produkt ist eigenes Risiko, da muss man halt kucken wie das ausgeht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. März 2015 Share #9 Geschrieben 27. März 2015 Ich habe dem Verlag natürlich angeboten, das Manuskript fachlich durchzugehen, dazu aber bisher keine Rückmeldung dazu bekommen. Umgekehrt wäre ich froh, wenn es jemanden geben würde, der meine Bücher nach dem Copy-Editing und vor der Produktion rein fachlich prüfen könnte, aber das ist schwierig – meint zumindest der Verlag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. März 2015 Share #10 Geschrieben 27. März 2015 das Fachliche ist wohl der Kasus Knaktus, wer soll geradestehen wenn die Prüfung nicht Korrekt ist? der arme Prüfer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. März 2015 Share #11 Geschrieben 27. März 2015 das Fachliche ist wohl der Kasus Knaktus, wer soll geradestehen wenn die Prüfung nicht Korrekt ist? der arme Prüfer... Sehe da kein Problem. Der Fachkorrektor schreibt wie jeder andere Korrektor seine Anmerkungen und Änderungen über die Korrekturfunktion ins Manuskript, und die kann ich dann akzeptieren, ablehnen oder abändern. Dafür hat man in Word eine Nachverfolgungsfunktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. März 2015 Share #12 Geschrieben 27. März 2015 stimmt auch wieder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 27. März 2015 Share #13 Geschrieben 27. März 2015 Umgekehrt wäre ich froh, wenn es jemanden geben würde, der meine Bücher nach dem Copy-Editing und vor der Produktion rein fachlich prüfen könnte, aber das ist schwierig – meint zumindest der Verlag. Dein Verlag hat recht - Selbst hier im Forum fallen mir nur vier Personen ein, die dazu in der Lage sein könnten;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. März 2015 Share #14 Geschrieben 27. März 2015 Dein Verlag hat recht - Selbst hier im Forum fallen mir nur vier Personen ein, die dazu in der Lage sein könnten;-) Vielleicht lässt sich mjh ja breitschlagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 27. März 2015 Share #15 Geschrieben 27. März 2015 Vielleicht lässt sich mjh ja breitschlagen. Na gut, jetzt sinds noch drei;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 27. März 2015 Share #16 Geschrieben 27. März 2015 Ich könnte da auch drüber lesen und Texte verbessern ... hab viel Tatort gegugt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. März 2015 Share #17 Geschrieben 27. März 2015 Soooo blutig sind meine Bücher eigentlich gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.