Jump to content

NEU: Rico´s Buch zur X-100T

Empfohlene Beiträge

mM dachte der Verlag doch nur das sich zwei 'ähnliche' Kameras in einem Buch besser verkaufen lassen, oder?   :rolleyes:

Vermutlich, es gibt derzeit sicherlich noch mehr X100S-Kunden als X100T-User. Der Gedanke ist also gut nachvollziehbar, und ich selbst habe für die USA auch ein Doppelbuch zur X-E1 und X-Pro1 gemacht, aus denselben Gründen.

Ein Doppelbuch für die X100S und T hätte ich allerdings nicht gemacht, insofern ist es vielleicht ganz gut, dass der Verlag sich hier anderweitig orientiert hat. Ich persönlich würde nur ein Buch machen wollen, das sich ausschließlich mit der X100T beschäftigt. 

Link zum Beitrag

Ich habe dem Verlag natürlich angeboten, das Manuskript fachlich durchzugehen, dazu aber bisher keine Rückmeldung dazu bekommen.

Umgekehrt wäre ich froh, wenn es jemanden geben würde, der meine Bücher nach dem Copy-Editing und vor der Produktion rein fachlich prüfen könnte, aber das ist schwierig – meint zumindest der Verlag.

Link zum Beitrag

das Fachliche ist wohl der Kasus Knaktus, wer soll geradestehen wenn die Prüfung nicht Korrekt ist?

der arme Prüfer...

Sehe da kein Problem. Der Fachkorrektor schreibt wie jeder andere Korrektor seine Anmerkungen und Änderungen über die Korrekturfunktion ins Manuskript, und die kann ich dann akzeptieren, ablehnen oder abändern. Dafür hat man in Word eine Nachverfolgungsfunktion. 

Link zum Beitrag

Umgekehrt wäre ich froh, wenn es jemanden geben würde, der meine Bücher nach dem Copy-Editing und vor der Produktion rein fachlich prüfen könnte, aber das ist schwierig – meint zumindest der Verlag.

Dein Verlag hat recht -  Selbst hier im Forum fallen mir nur vier Personen ein, die dazu in der Lage sein könnten;-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...