Jump to content

Schöne Grüße vom Niederrhein!

schauinsland

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fotofreunde,

seit einigen Tagen schaue ich mich hier im Forum um und möchte mich deshalb vorstellen.

Die Fotografie interessiert mich seit meiner Jugend. 1970 bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera (Praktica SuperTL) und hatte bald auch ein kleines SW-Fotolabor mit dem Vergrößerer Krokus 66SL, der heute funktionsfähig, aber unbenutzt in einem Dachzimmer steht - der Zeitaufwand wurde mir während meines Berufs zu groß. Im Laufe der Jahrzehnte verkam das Fotografieren zum Urlaubsbild-Knipsen und lag dann ganz brach. Wiedereinstieg mit der digitalen Fotografie und Fujifilm. Meine erste Digitalknipse, Finepix A204, kaufte ich für berufliche Zwecke, aber 2007 kam die Finepix F30fd zu mir und 2009, nachdem ich die Nikon-Ausrüstung meines Vaters geerbt hatte, die Finepix S5Pro, der ich wegen ihrer teils überragenden Qualitäten treu bleiben werde, solange sie mich nicht im Stich lässt.

Im Finepix-Forum war ich als "augenwinkel" ein wenig aktiv, solange es das noch gab, und seither als "schauinsland" im Nikon-Fotografie-Forum.

Nun interessierte mich die Fuji X30 als Ersatz für die F30fd, und meine Lektüren hier im Forum haben mich in der Entscheidung bestärkt, sie zu kaufen. Seit einigen Tagen sammele ich erste - positive - Erfahrungen mit ihr.

Vorzugsweise fotografiere ich auf Reisen Landschaften und Städte.

_dsf1587l6s6s.jpg

Link zum Beitrag

Hallo Waldemar,

Willkommen im Forum, ich bin auch noch ganz frisch hier.

ja die X30 ist ein feines Teil für unterwegs.
Vor allem für jemanden mit etwas erweitertem Anspruch.

Allerdings gibt es da ein Problem.

Die X30 hat mich infiziert und schwupps, ist eine X-E2 dazu gekommen. :D

Gruß, Volker

Link zum Beitrag

Danke,Volker!

Ja, ich glaube, mit der X30 werde ich viel Freude haben. Dir wünsche ich auch viel Spaß mit deinen Neuen!

Dein "Problem" verstehe ich, die Spiegellosen von Fuji sind sehr reizend. Mein Beharrungsvermögen und zeitliche Beschränkungen halten mich aber davon ab, in ein zweites System neben Nikon (Fuji S5Pro) zu investieren, zumal meine Frau sich vor 2 Jahren für eine Nikon D7000 entschieden hat und wir deshalb auf dieselben Objektive, von den Standardobjektiven abgesehen, zurückgreifen können.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...