traumbild Geschrieben 6. April 2015 Share #1 Geschrieben 6. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich heiße Max und arbeite beruflich als Fotograf. Neben meiner Arbeit im Studio veranstalte ich für namhafte Fotoschulen und in Eigenregie eine Vielzahl von Fotokurse und Fotoreisen. Bei dieser Tätigkeit werde ich immer wieder mit Fragen zu den verschiedenen Systemen konfrontiert und um Rat gebeten. Bisher war meine Antwort, klar auf DSLR ausgerichtet, da mir bei den Spiegellosen Systemen vor allem ein vernünftiger Sucher fehlte und sie für meinen Geschmack zu sehr auf Automatik-funktionen ausgerichtet sind. Vor kurzem konnte ich bei einer Veranstaltung der Fa. Isar-Foto (Sommerakademie) bei der ich als Referent tätig war, ein X-T 1 kurz testen und war von der klassischen Bedienung und vor allem auch dem Sucher, der einen Analogsucher doch schon recht nahe kommt und zudem viel zusätzliche Informationen bietet, angetan. Ich wollte es aber genau wissen und besorgte mir für einen in der letzten Woche abgehaltenen Workshop in Venedig eine X-T 1 und ließ kurzentschlossen meine Spiegelreflex (EOS 5D Mark III) zuhause. Kurz gesagt, ich bin von dem Ergebnis nahezu begeistert und werde zumindest für meine Reisen auf die X-T1 Umsteigen. , Nicht nur die Gewichtseinsparung (ca. 50% geringeres Gericht bei vergleichbarer Ausrüstung) erhöhten den Spaß, die klassische Handhabung und die zusätzlichen Infomöglichkeiten machten einfach Freude. Aber das wichtigste!! Die Qualität der Aufnahmen stimmt und ist absolut mit denen meiner Canon D5 vergleichbar! Bilder könnt ihr auf meiner Homepage www.traumbild.de im Ordner Kursbilder sehen. Servus Max Watzinger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Hallo traumbild, schau mal hier Hallo und servus aus Bayern . Dort wird jeder fündig!