Jump to content

Grüße aus Lilienthal

Terda

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin schon seit letztem Sommer lesendes Mitglied. Jetzt will ich mich mal vorstellen. Ich fotografiere seit März 2014 mit einer Fuji xT1. Ich habe mich sofort in diese Kamera verliebt. Hatte das Glück, meine Fotoausrüstung vervollständigen zu können. Als Anfänger habe ich an einer Vielzahl von Fotokurse bei der Bremer VHS teilgenommen. Habe vor 35 Jahren schon SW – Bilder mit eigenem Fotolabor gemacht.

Digital habe ich bis Anfang 2014 eher geknipst. Jetzt versuche ich einen Schritt voran zu machen.

Meine Ausrüstung

Fuji xT1

Festbrennweite

Weitwinkelobjektiv 23 / 1,4    

Normalobjektiv 35 /  1,4

Teleobjektiv  56 / 1,2

Zoom

Zoomobjektiv 16 - 55 / 2,8

Weitwinkelobjektiv  10 - 24 / 4

Teleobjektiv 55 - 200 / 3,5 - 4,8  

Makro Zwischenringe, Stativ, Blitz

Fuji x30

Ich liebe aber nicht nur meine tolle Kamera, sondern das Fotografieren noch mehr. Die Bildbearbeitung fällt mir schwerer. Ich arbeite mit Lightroom.

Link zum Beitrag

Da hast Du eine erstklassige Ausstattung und genau 3 Objektive mehr, die ich gerne hätte (23, 56, 10-24).

Hab mich in die T-1 ebenfalls gleich verliebt, trotz 35 Jahre anderer Kameras  ;) LR reicht meistens, auch JPG.

Viel Freude und noch viel schönere Bilder wünscht Dir,

Dieter

Link zum Beitrag

Also mit den VHS Kursen bin ich sehr zufrieden. Bis auf einen Kurs, waren alle Dozenten aktive Profifotografen. Ich bin allerdings ein Anhänger der Bremer VHS.

Habe schon viele tolle Kurse da besucht. Im Bereich Wein und Kochen.

Gruß Jens

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...