Jump to content

Ein herzliches Hallo aus Gütersloh und schon ´ne Frage


Lichtsammler

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Hallo in dieses herzliche Forum,

 

ich habe schon einige gute Ratschläge aus euren Beiträgen gezogen. Aktuell hatte ich vom Superset x-Pro1 mit Objektiven gelesen, aber keins mehr bekommen. Stehe aktuell bei amazon auf der Warteliste.

 

Ich bin vom langjährigen Canon-Anhänger zu Fuji-x gekommen. Nachdem ich bis Vollformat (KB) 5D und 5DII gekommen bin, hatte ich sie letztendlich so gut wie nie dabei, wenn es spannend wurde. Dann eine 700D als Hauptkamera und ´ne x-100 für immerdabei. So hatte mich das Fuji-x-Fieber gepackt und bei der x-10 (ebenfalls gekauft) habe ich das geniale Quickmenü bemerkt, aber das gab es nicht an der x-100. Dann alles (Fuji) verkauft und ´ne x-E1 mit 18-55 gekauft. Seit dem habe ich die 700D nicht mehr angerührt und schließlich auch (mit hohem Verlust) verkauft.

 

Zurzeit habe ich eine X-E2, X-E1, 1.4/35, 2.4/60, 2.8/27, cx 50-230 und das gute 18-55. So weit, so gut. Ach ja, der EF-X20 Blitz ist auch noch da.

 

Seit der Bestellung der x-Pro1 im Set, habe ich über die 900 Euro nachgedacht, und dass das viel Geld ist. Ich wollte die Pro1 immer schon einmal ausprobieren, denke aber, das es nicht meine Kamera wird. Es reden aber alle so gut über sie. Ich benutze kaum meine Festbrennweiten, wollte aber schon seit langem das 10-24mm haben, das ich sicherlich öfter nutzen werde.

 

Nun die Überlegung, bei der ich auf euren Rat aus eurer Erfahrung hoffe: ich verkaufe die X-E2 und X-E1 mit allen Festbrennweiten und kaufe mir die X-T1 und das 10-24mm. Das X-Pro1- Set storniere ich natürlich. Einziger Wermutstropfen wäre, dass die T1 keinen eingebautes Blitz hat. Diesen empfand ich beim Kauf der X-E1 neben dem besseren (elektronischen) Sucher als den größten Vorteil gegenüber der Pro1.

 

Jetzt hoffe ich natürlich darauf, dass der eine oder andere schreit, "nur nicht das 35er oder 60er verkaufen, aber die X-T1 ist das beste, wo gibt." Und: " der fehlende eingebaute Blitz stört nicht." Aber ehrlich, wer stand schon vor ähnlicher Entscheidung, und hat was getan und bereut oder nicht bereut ?

 

Grüße

Peter

 

PS. Es scheint hier nicht üblich zu sein, viel über sich zu schreiben. Ich habe fast die 50 erreicht, fotografiere seit ca. 30 Jahren, aber gehe selten wirklich los zum Fotografieren, sondern fotografiere nebenbei, wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Peter!

Verkaufen und kaufen bringt keine fotografische Erfahrung und ist wirtschaftlich sinnlos ;)

Da du nebenbei fotografierst, wenn du mit der Familie unterwegs bist, reicht eigentlich die E2 mit dem 18-55 und dem entfesselten EF-X20; kannst ja auch alles behalten, aber für eine Investition hab ich keinen einzigen Grund in Deinen Zeilen entdeckt :)

my 2cent

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal würde ich ein bischen mehr Weitwinkel haben wollen. Ich habe auch schon an das cx16-50 gedacht, das bekommt man günstig und wird für meinen Anspruch reichen. Allerdings ist auch die Panoramafunktion der x ganz brauchbar. Aus der Hand habe ich die Aufnahme in der Dämmerung nicht ganz scharf bekommen, dafür OOC.

 

Gruß

Peter

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...