vils Geschrieben 15. April 2015 Share #1 Geschrieben 15. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe heute meinen gebraucht (ohne OVP) gekauften Quenox Objektivadapter Nikon(G)erhalten. Für einen ersten Test habe ich mein Nikon AFS 50mm 1.8 G montiert , ging ohne Probleme Danach wollte ich noch ein anderes Objektiv testen. Habe das 50er komplett mit dem Adapter von der Kamera abgenommen. Dummerweise bekomme ich jetzt den Adapter nicht mehr vom Objektiv. Sitzt bombenfest Ein Knopf zum drücken ist ja wohl nicht da ? Mache ich irgend etwas falsch ? Muss ich irgend etwas besonderes beachten ausser nur drehen ? Welche Richtung drehen -> Wasserhahn auf oder zu ? Gewalt anwenden ? Vielen dank im voraus mfg vils Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Hallo vils, schau mal hier Problem mit Quenox Objektivadapter Nikon(G) . Dort wird jeder fündig!
"mARTin" Geschrieben 15. April 2015 Share #2 Geschrieben 15. April 2015 Hallo, habe heute meinen gebraucht (ohne OVP) gekauftenQuenox Objektivadapter Nikon(G)erhalten. Für einen ersten Test habe ich mein Nikon AFS 50mm 1.8 G montiert , ging ohne Probleme Danach wollte ich noch ein anderes Objektiv testen. Habe das 50er komplett mit dem Adapter von der Kamera abgenommen. Dummerweise bekomme ich jetzt den Adapter nicht mehr vom Objektiv. Sitzt bombenfest Ein Knopf zum drücken ist ja wohl nicht da ? Mache ich irgend etwas falsch ? Muss ich irgend etwas besonderes beachten ausser nur drehen ? Welche Richtung drehen -> Wasserhahn auf oder zu ? Gewalt anwenden ? Vielen dank im voraus mfg vils Also mein quenoX Adapter für Nik(G)- FX hat einen "Knopf" zum drücken, der den Stift niederdrückt und somit die Verbindung Adapter-Objektiv löst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 15. April 2015 Autor Share #3 Geschrieben 15. April 2015 Hallo, ist das der große silberne ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 15. April 2015 Autor Share #4 Geschrieben 15. April 2015 aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich habs !!!!!! nicht nach unten drücken sondern nach vorn oder zurück dachte zuerst das wär der Blendenmitnehmer für ältere Objektive danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
"mARTin" Geschrieben 16. April 2015 Share #5 Geschrieben 16. April 2015 aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich habs !!!!!! nicht nach unten drücken sondern nach vorn oder zurück dachte zuerst das wär der Blendenmitnehmer für ältere Objektive danke Ja, siehste !!! Klappt doch. :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.