cinema Geschrieben 17. April 2015 Share #1 Geschrieben 17. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, ich habe mich vor einigen Tagen angemeldet, weil ich mir seit ein paar Wochen eine neue Fuji zulegen will (X-E2 oder X-T1). Ich habe das Forum schon reichlich nach Beiträgen zu den Kameras durchstöbert, wodurch ich viel dazu gelernt habe. Ich komme von der analogen Fotografie, habe seit den 70er Jahren eine Minolta SRT 303 und ein paar Rokkore. Außerdem eine Dunkelkammerausrüstung, die ich seit vielen Jahren nicht mehr benutzt habe. Ebenso die Minolta. Es war immer ein Hobby. Beruflich habe ich mit Film, Kino und Video zu tun; das stand im Vordergrund, die Fotografie irgendwann nicht mehr so sehr. Ich hatte dann mehrere analoge Kompaktkameras, deren BQ mich nie wirklich zufrieden gestellt hat. Von Fuji habe ich seit Jahren eine Finepix F40fd (immerhin auch ein X im Namen). Seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer X20, mit der ich soweit zufrieden bin. Irgendwie reizt es mich nun, noch einmal eine Kamera zu haben, mit der man "richtig" fotografieren kann. Gestern hatte ich zum ersten Mal eine X-T1 in der Hand. Das ist schon super. Mal wieder am Objektiv scharf stellen und im Sucher sehen, was passiert. Eine "richtige" Kamera mit dem Gewicht einer Kompaktkamera... Aber ich brauche für solche Entscheidungen Zeit. Danke für eure Inspirationen, auch in den Bildern Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Hallo cinema, schau mal hier Neu aus Frankfurt . Dort wird jeder fündig!
cinema Geschrieben 17. April 2015 Autor Share #2 Geschrieben 17. April 2015 Leider hatte ich ein Verbindungsproblem während des Hochladens meines Textes. Jetzt versuche ich es nochmal: Hallo Forum, ich habe mich vor einigen Tagen angemeldet, weil ich mir seit ein paar Wochen eine neue Fuji zulegen will (X-E2 oder X-T1). Ich habe das Forum schon reichlich nach Beiträgen zu den Kameras durchstöbert, wodurch ich viel dazu gelernt habe. Ich komme von der analogen Fotografie, habe seit den 70er Jahren eine Minolta SRT 303 und ein paar Rokkore. Außerdem eine Dunkelkammerausrüstung, die ich seit vielen Jahren nicht mehr benutzt habe. Ebenso die Minolta. Es war immer ein Hobby. Beruflich habe ich mit Film, Kino und Video zu tun; das stand im Vordergrund, die Fotografie irgendwann nicht mehr so sehr. Ich hatte dann mehrere analoge Kompaktkameras, deren BQ mich nie wirklich zufrieden gestellt hat. Von Fuji habe ich seit Jahren eine Finepix F40fd (immerhin auch ein X im Namen). Seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer X20, mit der ich soweit zufrieden bin. Irgendwie reizt es mich nun, noch einmal eine Kamera zu haben, mit der man "richtig" fotografieren kann. Gestern hatte ich zum ersten Mal eine X-T1 in der Hand. Das ist schon super. Mal wieder am Objektiv scharf stellen und im Sucher sehen, was passiert. Eine "richtige" Kamera mit dem Gewicht einer Kompaktkamera... Aber ich brauche für solche Entscheidungen Zeit. Danke für eure Inspirationen, auch in den Bildern Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 17. April 2015 Share #3 Geschrieben 17. April 2015 Gude Michael, hau rein und viel Spaß hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 17. April 2015 Share #4 Geschrieben 17. April 2015 Ei gude, Michi! Mir ging's ähnlich bei der Auswahl der Kamera und ich habe mich für die X-T1 entschieden. Bestell' dir gleich einen Adapter für deine schicken Rokkore. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 18. April 2015 Share #5 Geschrieben 18. April 2015 Willkommen im Forum, Michael! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terda Geschrieben 18. April 2015 Share #6 Geschrieben 18. April 2015 Willkommen Michael, das braucht auch Zeit. Es gibt eine Menge sehr guter Kameras auf dem Markt. Bei mir hat zum Schluss das Gefühl (die Kamera in der Hand) eine entscheidende Rolle gespielt. So wurde es die XT1. Habe es aber bis heute keine Sekunde bereut. Gruß Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cinema Geschrieben 18. April 2015 Autor Share #7 Geschrieben 18. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für eure Antworten und euer herzliches Willkommen. Bevor ich mir die X-T1 zulege, tummele ich mich noch ein wenig im x20-Thread. Gestern habe ich wieder mal ein Foto mitder X20 gemacht, wo ich nicht zufrieden bin. Ein Baum (Weide) mit frischem Laub, der sowas "Wattiges" bekommt. Entweder mach ich da noch was falsch, oder das sind die Grenzen der JPEG-Komprimierung. Werde das noch mal in RAW probieren. Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.