Daywalker Geschrieben 1. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 1. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...... oder auch Moin! Je nach Gusto Ich bin gebürtiger Hamburger und lebe in Bayern. Ich kam zur analogen Fotografie mit einer Contax und ein, zwei Zeiss Objektiven. Im Zuge der „digitalen Revolution“ bin ich dann auf Canon DSLR umgestiegen (EOS 5D) und hab viele Jahre primär Landschaft fotografiert und später gern auch Makro. Aufgrund meines Hobbies, ich sammle hochwertige Taschenmesser, hab ich mich dann immer mehr darauf fixiert diese abzulichten. Also im Prinzip Makro/Stilleben, wenn man das so nennen möchte. Weil ich die DSLR Ausrüstung nicht mehr herumschleppen mochte und ich irgendwie auch mal einen neuen Anreiz brauchte, hab ich kürzlich 2 teure Canon L Objektive für draußen verkauft und nehme meine 5D nur noch für meine Messer-/Makro Fotografie zusammen mit meinem kleinen tabletop Studio zu Hause. Die Einnahmen für die Canon Objektive wollte ich dann in eine deutlich kompaktere Ausrüstung investieren, auch um wieder mehr Spaß daran zu haben den Fotoapparat wieder öfter mitzunehmen. So hab ich mich in den letzten 1, 2 Wochen mal in das Thema der spiegellosen Systemkameras eingelesen. Weil „knipsen“ mit einer ganz kleinen Kompakten oder gar dem Handy ist nicht so meins. Als langjähriger Canon Nutzer schaut man dort natürlich zuerst hin. Ein Besuch in 1, 2 Elektronikmärkten hat dann aber schnell gezeigt, dass mir die Bedienhaptik und das Bedienkonzept der neuen EOS M3 nicht so liegt. Das war dann mit der X-T1 sofort anders, die ich dort ebenfalls in die Hand nehmen konnte. Hier hab ich mich von der EOS 5D kommend sofort heimisch gefühlt. Die Meinungen/Berichte im Netz sprachen auch viel Gutes und die Fuji Objektive hatten bereits früher einen sehr guten Ruf. Also ist nun seit gestern eine X-T1 bei mir. Objektivseitig habe ich mich für das 10-24mm 4.0 entschieden, weil ich den tollen WW-Bereich sehr mag und ich bereits früher die 35mm KB als Standard-Objektiv gegenüber dem klassischen 50mm bevorzugt habe. Jetzt werde ich sicher noch mal schauen was ich oben raus noch ergänze. Ein weiteres Zoom? Oder doch Festbrennweite? Sicher eine der Fragen, die ich gern auch hier diskutieren möchte. Gestern also intensiv die Bedienungsanleitung studiert und die X-T1 eingestellt. Heute dann den ganzen Tag das Buch zur X-T1 vom Rico Pfirstinger, welches ich mitbestellt hatte, durchgelesen und weiter mit der Kamera und den Einstellungen befasst (sehr gut gemachtes Buch, als Ergänzung zum Handbuch, wie ich finde). Wenn’s jetzt noch aufhört Bindfäden zu regnen, dann kann’s losgehen. Bin also absoluter Fuji und X Neuling und freue mich auf einen netten und erkenntnisreichen Austausch hier. Viele Grüße, Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Mai 2015 Geschrieben 1. Mai 2015 Hallo Daywalker, schau mal hier Servus aus Bayern ...... . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 2. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 2. Mai 2015 Servus hier im Forum. Mit der Vorliebe musst Du Dich mit Enzio (https://www.fuji-x-forum.de/user/14106-enzio/) mal kurzschließen oder zumindest seine Beiträge durchstöbern. Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 2. Mai 2015 Share #3 Geschrieben 2. Mai 2015 Ahoi Stefan, Wollkommen hier im Forum. Von der See in die Berge ... wo der Wind so hinträgt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 3. Mai 2015 Auch ich schicke Dir ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden in den tiefen Süden. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.