dj69 Geschrieben 5. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 5. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, mein Name ist Dirk, Baujahr 1969 und ich bin einer der Neuen hier im Fuji X Forum. Ich komme aus Hünfeld im Landkreis Fulda, das liegt am Westrand der Rhön. Ich bin erst seit kurzem hier am "mitlesen", nämlich seit mein Interesse an den Fuji X Kameras stetig zunimmt. Mit digitaler Fotografie beschäftige ich mich ernsthaft seit Januar 2009, vorher habe ich mit einer Kompakten digital "geknipst" aber eher zu dokumentarzwecken, Familie und Co. Ich bin auch Mitglied hier im Hünfelder Fotoclub, aber hier leider der Einzige, der nach einer Fuji schielt Zur Zeit nutze ich die Nikon D700 mit diversen Linsen, allesamt Zooms, von 12-200mm plus TC1.7. Nun stellt sich sicherlich die Frage, was will der hier? Nun, die D700 ist ein wunderbares Werkzeug, aber sie ist schwer und die Linsen auch. natürlich bietet das Vorteile, aber eben auch Nachteile. Konkret suche ich eine leistungsstarke Kamera mit einer sehr guten Bildqualität und eben deutlich weniger Gewicht. Praktisch für unterwegs und auch sonst. Und in der Fujji X-E2 denke ich genau das gefunden zu haben. Die soll es nämlich werden. Zu Beginn mit dem 18-55mm f2.8-4 Zoom und später soll noch ein 10-24mm UWW Zoom dazu. Oder doch zuerst? Ich bin nämlich bekennender Weitwinkel- und Ultraweitwinkel-Junkie Ihr seht, ich habe noch keine Fuji, bin aber bereits vom Fieber gepackt. Eine Frage in die Runde, man liest viel über die AF Geschwindigkeiten der Fujis, würde es Sinn machen sich auch die X-Pro1 näher anzuschauen und als Alternative zur X-E2 in Betracht zu ziehen? Ich freue mich auf viele interessante Entdeckungen hier im Forum und auf viele nette Gespräche. Viele Grüße Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Hallo dj69, schau mal hier Hallo aus Hessen, vom Rande der Rhön :-) . Dort wird jeder fündig!
MrFu Geschrieben 5. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 5. Mai 2015 Hallo Dirk, Grüße in die Rhön, eine schöne Landschaft. Ich konnte dies schon mal in meinem Leben kennenlernen (Unterbreizbach/ Geisa) und war auch vor 3 Jahren mal ein paar Tage fotografisch in Fulda unterwegs. Schöne Stadt... Die E2 (ich habe "nur" die E1) ist eine leistungsstarke Kamera mit einer sehr guten Bildqualität und deutlich weniger Gewicht, damit erfüllt sie mit großer Sicherheit deine Anforderungen. Die Pro1 soll etwas langsamer sein, wird aber für sehr sehr viele Gelegenheiten und Motive mehr als ausreichen. Wenn du eher Weitwinkeljunkie bist, geht es wahrscheinlich mehr um Motive, die nicht allzu schnell flüchten können. Die Pro1 hat nur den Kontrast-AF, die E2 die Kombination von Kontrast- und Phasen-AF -> schnell und präzise. Vielleicht einfach mal im nächsten Laden ausprobieren. Wenn alles ein wenig Zeit hat - gegen Jahresende soll wohl die Pro2 kommen, die wird dann die neueste Technik haben. Wenn es darauf nicht ankommt und man jetzt/ sofort eine absolut tolle und größenmäßig optimale Kamera möchte (entspricht meinem Geschmack, allerdings mit Handgriff), dann E2. Egal wie und was...viel Spaß damit und hier im Forum... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 7. Mai 2015 Share #3 Geschrieben 7. Mai 2015 Willkommen im Forum, Dirk! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 9. Mai 2015 Autor Share #4 Geschrieben 9. Mai 2015 Hallo zusammen! Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum Gestern kam die Fuji X-E2 hier an und nun bin ich fleißig am Testen. Die Begeisterung ist jedenfalls sehr groß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.