Jump to content

Hallo aus Leverkusen & vielen Dank!

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo & viele Grüße aus Leverkusen!

Zuerst mal vielen Dank an das tolle Forum, in dem ich passiv jetzt schon einige Monaten unterwegs bin. Seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer X-E2 mit XC 16-50 (ein XC 50-230 habe ich gerade dazu gekauft), das wäre ohne Euch sicherlich (noch) nicht der Fall.

Nachdem ich viele Jahre nicht mehr fotografiert habe, bin ich über die Panasonic Lumix G5 meines Bruders auf Systemkameras aufmerksam geworden und auch auf die Fuji-X-Modelle gestossen. Eure Diskussionen & Berichte haben mich sehr angesprochen, so dass ich mich letztlich für die X-E2 entschieden habe.

Nach ersten Versuchen und dem Austesten div. Einstellungen und "Profi-Tipps" - vielen Dank an flysurfer für das super Buch! - bin ich absolut begeistert von der Qualität und den Möglichkeiten meiner neuen Kamera und froh, mich für Fuji entschieden zu haben.

Besonders interessiert mich Natur-und Landschaftsfotografie.

Wenn ich dann auch mal etwas Vorzeigbares hinbekomme, werde ich auch Bilder einstellen.

Viele Grüße

Frank

Link zum Beitrag

Gast digineuling

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tag, Frank,

als jemand, der als Kind in den Rheinwiesen gespielt hat, das eine oder andere Frühjahr im einen oder anderen Alt-Rheindorfer Keller Hochwasser geschöpft, an der Wuppermündung in den Rhein gespuckt und lange Schuljahre zwischen Schloss Morsbroich und den "Gestaden der Dhünn" verbracht hat freue ich mich hier oben im Norden auf jedes Photo aus Leverkusen (solange ich die Gegend erkenne, ist es zumindest für mich auch vorzeigbar)..

Gruß und viel Spaß im Forum

Klaus

Link zum Beitrag

Danke für Euer Willkommen!

mittlerweile ist auch das gebrauchte XC 50-230 angekommen, und ich bin beigeistert (wie wohl fast alle, die es benutzen).

Auch das XC 16-50 finde ich toll, und kann es allen empfehlen, die einen "günstigen" Einstieg in die Fuji-X-Welt versuchen möchten.

Der AF des XC 50-230 scheint mir etwas schneller zu sein, als der des XC 16-50.

Der Blendenring fehlt mir nicht sehr, nur das An-/Ausstellen des OIS über das Menü ist aber etwas umständlich. 

Danke Klaus für Deine Antwort! Ich nehme das als "Mutmacher".

Viele Grüße

Frank

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...