outofsightdd Geschrieben 5. Februar 2016 Share #351  Geschrieben 5. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bleibt dabei der Bildzähler erhalten? Den möchte ich ungern auf 0 zurückschießen, wenn ich ehrlich bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo outofsightdd, schau mal hier Firmwareupdate X-E2 Version 4.0 . Dort wird jeder fĂĽndig!
254 Geschrieben 5. Februar 2016 Share #352  Geschrieben 5. Februar 2016 Bleibt dabei der Bildzähler erhalten? Den möchte ich ungern auf 0 zurückschießen, wenn ich ehrlich bin. Kann man den nicht künstlich wiederherstellen, in dem man einfach eine raw Datei mit der letzten Nummer auf die SDCard kopiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 5. Februar 2016 Share #353  Geschrieben 5. Februar 2016 Wozu braucht man die Umschaltung zwischen elektronischem und mechanischem Verschluss ? Außer natürlich die schnellere Verschlusszeit beim elektronischen Verschluss und keinem Auslösegeräusch. Warum sollte ich also den mechanischen Verschluss wählen ?  Zumindest bei der X-T1 und der X-T10 werden die Raws bei Nutzung des ES (und auch bei MS+ES) nur in 12 Bit statt 14 Bit gespeichert. Ich gehe fest davon aus, dass das bei der X-E2 auch so sein wird. Wenn man also z.B. Motive mit einem hohen Kontrastumfang aufnimmt oder vorhat, später im Rawkonverter stark an den Reglern zu drehen, sollte man - soweit möglich - den MS wähen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k-w-a Geschrieben 5. Februar 2016 Share #354  Geschrieben 5. Februar 2016 Ich muss mal naiv fragen, was bedeutet "beide Resets"? Die reset-Funktion wird unterteil in  - Aufnahmemenü zurücksetzen  und - Setup zurücksetzen  Die Info, dass das Problem mit der Schärfe-/Auslösepriorität beseitigt wwrden kann, wenn beide Resets gamcht werden, stammt direkt vom Fuji-Service.  @ outofsight: ja bildzähler bleibt erhalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 5. Februar 2016 Share #355 Â Geschrieben 5. Februar 2016 wie jetzt ? nach der Firmware 2 x Reset ? Â http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xe2/ Das bezieht sich eigentlch nur auf.. <Â Update from Ver.1.00 requires the procedure below. > Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k-w-a Geschrieben 5. Februar 2016 Share #356 Â Geschrieben 5. Februar 2016 http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xe2/ Das bezieht sich eigentlch nur auf.. <Â Update from Ver.1.00 requires the procedure below. > Â Gilt aber offenbar auch, wenn aktuelle Firmware nicht korrekt installiert wurde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 5. Februar 2016 Share #357  Geschrieben 5. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die reset-Funktion wird unterteil in  - Aufnahmemenü zurücksetzen  und - Setup zurücksetzen  Die Info, dass das Problem mit der Schärfe-/Auslösepriorität beseitigt wwrden kann, wenn beide Resets gamcht werden, stammt direkt vom Fuji-Service.  @ outofsight: ja bildzähler bleibt erhalten Danke für die Hinweise, hat aber nichts gebracht. Es wird weiter munter drauflos geknipst, auch wenn man näher als die Naheinstellgrenze ist, oder ist das Absicht?  Zu dem Programshift: Es gibt eine umschaltbare Option "Bedienradeinst.", bei der man das Daumenrad zwischen Blende (für XF27 und XC-Linsen) und Programshift wechseln kann. Diese findet auch auf einer Fn-Taste Platz (bei mir nun "rechts"), im Q-Menü leider nicht. Ansonsten muss ich das frei belegbare Q-Menü unbedingt loben, weil es sich mit den Fn-Tasten gut ergänzt. Bei mir habe ich z.B. den IS-Modus und Shutter-Type MS/ES dort hinein gelegt, während z.B. die Speicherbetriebsart (FINE+RAW) so festgenagelt ist, dass sie gleich rausflog, der Weißabgleich hat für die Gesichtserkennung Platz gemacht, da er auf Fn "links" wohnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gassimodo Geschrieben 5. Februar 2016 Share #358  Geschrieben 5. Februar 2016 Danke für die Hinweise, hat aber nichts gebracht. Es wird weiter munter drauflos geknipst, auch wenn man näher als die Naheinstellgrenze ist, .......   Ist leider bei mir auch so, die Reset's haben nix gebracht, meine knipst auch was das Zeug hält, auch wenn der Deckeldrauf ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilspi Geschrieben 5. Februar 2016 Share #359  Geschrieben 5. Februar 2016 Die reset-Funktion wird unterteil in  - Aufnahmemenü zurücksetzen  und - Setup zurücksetzen  Die Info, dass das Problem mit der Schärfe-/Auslösepriorität beseitigt wwrden kann, wenn beide Resets gamcht werden, stammt direkt vom Fuji-Service.  @ outofsight: ja bildzähler bleibt erhalten  Bei mir reicht es AF+MF abzuschalten. Ist ja auch irgendwie logisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k-w-a Geschrieben 5. Februar 2016 Share #360  Geschrieben 5. Februar 2016 Ist leider bei mir auch so, die Reset's haben nix gebracht, meine knipst auch was das Zeug hält, auch wenn der Deckeldrauf ist.   Wie kilspi schon schrieb: muss daszu AF+MF ausgeschaltet sein, damit keine Aufnahme erfolgt.  Doch erscheint zumindest nun eine Warnung !AF in rot und das Fokusfeld wird ebenfalls rot - das war bei mir vorher nicht der Fall. Glücklich bin ich damit nicht - hätte gerne beides: Auslösen nur dann, wenn AF getroffen - und manuelle Feinkorrektur auf den Punkt genau, wo ich ihn haben will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Februar 2016 Share #361  Geschrieben 5. Februar 2016 Glücklich bin ich damit nicht - hätte gerne beides: Auslösen nur dann, wenn AF getroffen - und manuelle Feinkorrektur auf den Punkt genau, wo ich ihn haben will.   Die Kamera soll auch auch Gedanken lesen können. Dafür braucht's leider ein weiteres Firmware-Update. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. Februar 2016 Share #362  Geschrieben 5. Februar 2016 Die Kamera soll auch Gedanken lesen können.  ... ja wie ... die E2 kann das nicht ... jetzt bin ich aber traurig ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Februar 2016 Share #363 Â Geschrieben 5. Februar 2016 Â ... ja wie ... die E2 kann das nicht ... jetzt bin ich aber traurig ... Â Â Da muss Fuji wirklich dringend nachbessern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. Februar 2016 Share #364 Â Geschrieben 5. Februar 2016 Da muss Fuji wirklich dringend nachbessern. yep ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphastar Geschrieben 5. Februar 2016 Share #365  Geschrieben 5. Februar 2016 Ist leider bei mir auch so, die Reset's haben nix gebracht, meine knipst auch was das Zeug hält, auch wenn der Deckeldrauf ist. bei mir ging es,danach natürlich im Menu unter Auslöseprio AF-S Focus einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipsknips Geschrieben 5. Februar 2016 Share #366  Geschrieben 5. Februar 2016 Die Kamera soll auch auch Gedanken lesen können. Dafür braucht's leider ein weiteres Firmware-Update.  Warum soll dies nicht per Software lösbar sein. Ist nur ein weiterer elektrischer Impuls., sobald MF aktiv wird.......  Naja, Gedankenlesen wird schwer............ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinBZ Geschrieben 5. Februar 2016 Share #367 Â Geschrieben 5. Februar 2016 Und nochmal danke Fuji! Selbst das 50-230 fokussiert bei denkbar schlechten Lichtbedingungen auf den Punkt ohne hin und her zu pumpen! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pumi Geschrieben 5. Februar 2016 Share #368  Geschrieben 5. Februar 2016 Da muss Fuji wirklich dringend nachbessern.  Und bitte das Klappdisplay nicht vergessen, das finde ich auch nirgends.  Nein .....jetzt mal im erst........... ein GANZ GROßES Danke das was Fuji macht da können sich andre Firmen mal ein Beispiel dran nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baha Geschrieben 5. Februar 2016 Share #369  Geschrieben 5. Februar 2016 Ich bin begeistert, was alles per neuer firmware möglich ist und dass die Fujianer einen immer wieder mit neuen Gimmicks begeistern - vielen Dank an dieser Stelle auch von mir.  Nun versuche ich mich Stück für Stück durchzuarbeiten, hänge aber bei der Augenerkennung fest. Über AF im Aufnahmemenü kann ich die Gesichtserkennung aktivieren, dann komme ich aber schon gar nicht in den Punkt Augenerkennung AF rein (da steht in Gelb: AUS). Muss ich das an einem anderen Menüpunkt aktivieren - ich stehe gerade auf dem Schlauch  Ich hab´s rausgekriegt - Fokuseinstellungwar auf C statt S; jetzt klappt´s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gassimodo Geschrieben 5. Februar 2016 Share #370  Geschrieben 5. Februar 2016 Bei mir reicht es AF+MF abzuschalten. Ist ja auch irgendwie logisch.  Vielen Dank für den Hinweis, funktioniert jetzt und klar, wenn MF zugeschaltet ist hebelt man die Automatik aus.  Hab jetzt mein XF18-55 getestet und auch das XC50-230. Der Geschwindigkeitszuwachs und auch die Treffsicherheit selbst mit dem XC50-230 im halbdunklen Raum ist erstaunlich. Das Pumpen wesentlich weniger. Beim 18-55 hör ich kaum noch was, nur mit angelegtem Ohr weil es so schnell ist.  Beim EVF habe ich den Eindruck, daß dieser jetzt in der Farbdarstellung neutraler ist. Keine Ahnung ob das mit dem Update zusammenhängt. Gefällt mir besser, er hatte vorher einen leichten Grünstich. Das hatte ich damals bei Neukauf schon angesprochen, ob man da was verstellen kann in der Farbe was ja nicht der Fall ist. Jetzt ist's gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 5. Februar 2016 Share #371  Geschrieben 5. Februar 2016 Grundsätzlich bin ich auch begeistert von dem Upgrade. Aber ich habe auch Darstellungsfehler, insbesondere bei dem Focuspeaking festgestellt. Allerdings fand ich diese Fokussierhilfe auch vorher (3.1) schon ziemlich unbrauchbar (wenn auch ohne Monstergrieseln), insofern ist der Verlust zu verschmerzen bis (hoffentlich) 4.1 die Fehler behebt.  Womit ich momentan mehr kämpfe ist die Histogrammanzeige.  Einerseits schön dezent, andererseits finde ich, dass einzelne Peaks an den Enden nicht gut zu erkennen sind. ETTR und ISOlose Belichtung sind so (für mich) so schwer umzusetzen.  Schade finde ich auch, dass das EV Bracketing immer noch auf +/- 1 EV begrenzt ist. Da wäre mehr Spielraum (z. B. für HDR) schön und sicherlich nicht schwer umzusetzen gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aslan1967 Geschrieben 6. Februar 2016 Share #372  Geschrieben 6. Februar 2016 Beim zunächst von mir bemängelten Grieseln, musste ich heute feststellen, dass das manuelle Fokussieren davon ungemein profitiert. Funktionierte das Focus Peaking früher nur an echten Kontrastkanten, kann man heute sogar an glatten Flächen sehr deutlich erkennen, wo der Schärfebereich genau liegt. Auf die Lupe kann man so sehr gut verzichten. Der aufgepeppte Autofokus bedeutet ebenfalls ein enormer Zugewinn an Funktionalität und Spaß am Fotografieren, da die Trefferquote nun einen noch höheren Level erreicht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilspi Geschrieben 6. Februar 2016 Share #373  Geschrieben 6. Februar 2016 Und bitte das Klappdisplay nicht vergessen, das finde ich auch nirgends.   Bitte gleich ein voll drehbares, KLAPPergestelle sind mir zu labil und helfen nicht immer. Sonst muss ich meine P7800 auf Ewig behalten. Und so sehr ich ihre Flexibilität und Bedienung auch schätze, Dämmerung oder gar Dunkelheit mag die leider nicht. Also habe ich zur Zeit immer 2 Kameras dabei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilspi Geschrieben 6. Februar 2016 Share #374  Geschrieben 6. Februar 2016 Die Kamera soll auch auch Gedanken lesen können. Dafür braucht's leider ein weiteres Firmware-Update.  Wieso? Ein manuelles Justieren nach dem AF setzt die Auslöse-Sperre außer Kraft, bis zum nächsten AF. Das ist simpel, häte ich mir, ehrlich gesagt, auch gewünscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 6. Februar 2016 Share #375  Geschrieben 6. Februar 2016 Morgen, kann es sein, nachdem ich die neue Firmware (auch von mir ein dickes Lob und Dankeschön an Fuji) aufgespielt hatte, dass alle meine gespeicherten C1-7 Profile getilt wurden ? Mühsam, habe ich sie dann gestern aus meinem Gedächtnisprotokoll wieder erstellt, aber mein Gedächtnis ist halt nicht mehr das jüngste :0) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.