Jump to content

mehr Geli geht nicht...

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich benutze 2 entglaste Filter mit 11.5 mm Bauhöhe. Vignettieren tun die nicht. Wer's "prfessioneller" mag, kann auch eine zylindrische Kurzblende [12 mm] von Heliopan [9803-1049] anschrauben. An einer schwarzen X 100 gefällt sie mir aber nicht, da mattschwarz lackiert.

Link zum Beitrag

1. Original GeLi (gibt´s auch für schmales Geld als Nachbau von JJC), Adapterring erforderlich, mE nicht schön, funktioniert aber

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

2. mE die schönste Lösung, von Praktica / Pentacon, gibt´s neu in der Bucht für EUR 10,-, funktioniert einwandfrei, vignettiert nicht, guter Schutz der Frontlinse (trägt nach vorne etwas mehr auf), Adapterring (Fuji oder JJC) erforderlich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

3. die mE hässlichste Lösung, sieht wirklich shaize aus, aber optimaler Schutz der Frontlinse auch gg Regen und Gewühl in dichten Menschenmassen, vignettiert nicht, eigentlich meine Immerdrauf-Lösung

Link zum Beitrag

Die Halbtasche ist von Gariz über Ama.....

Musst Du aber aufpassen, die gibt es mit dem eingearbeiteten "Griffsteg" wie auf meinen Bildern und ohne, also glatt.

Der Griffsteg dieser Halbtasche ersetzt mir zusammen mit dem ThumbsUp, z.B. auch an meiner Pro-1, einen Handgriff

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...