klampe Geschrieben 15. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 15. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun bin ich auch noch in einem Forum gelandet. Wer hätte das gedacht. Ich, der ich eigentlich mit Fotografieren nichts mehr am Hut haben wollte. Und mit Foren schon gar nicht. Dabei bin ich schon gut und gerne 45 Jährchen am Thema. Gar nicht so selten brachte seinerzeit das Konfirmandensalär die erste Foto-Ausrüstung in den Kasten. Praktika Nova B, 35er, 50er und 135er. M42 Schraubgewinde. Plus einfachstes 35mm-Duka-Set, schwarz-weiß. Von Foto Koch. Jawoll, den gab's damals schon. Vom Patenonkel einen Kodak Carousell. Die Restsumme schwamm als Wanderkajak bis nach Wien. Fotografie und Schifffahrt haben mich dann auch beruflich begleitet. Bis heute. Zunächst 25 Jahre als Journalist. Mit herrlichen Kontakten zu großartigen Fotografen. Aktuell als Inhaber einer Segel- und Sporttbootschule. Daher die Klampe - am Boot quasi die Öse für den Tragriemen. Mit Fotogeräten hatte ich zuletzt komplett abgeschlossen. Bestimmt ein halbes Einfamilienhaus hatte ich zwischenzeitlich in Fotoausrüstungen vergraben. Und nichts blieb davon übrig. Im Schrank dümpelt noch 'ne alte OM2. Wie eine brandneue Nikon F-602 und eine Rollei Mittelformat-Überblendanlage zu wenigstens einigermaßen realem Gegenwert nicht verkäuflich. Das Linhoff Holz-Stativ in der Ecke taugt wenigstens als Raumskulptur. Mit Fotografieren hatte ich also nichts mehr am Hut, bis - ja bis ich mal wieder bei meinem alten Kumpel Nobbe in Fellbach vorbeigetigert kam. Und der hat mich sowas von angefixt. Schnuckelige X-E2. Multifunktional-professionelle X-T1. Unglaublich bouquetreiche, scharfe Objektive. Auf Miniaturgröße geschrumpftes Licht- undf Makro-Equipment... Da ich nun jenseits der 40 und somit als Schwabe vermeintlich "g'scheit" bin, habe ich mir in der X-geschwängerten Folgezeit wenigstens vorgenommen, nicht auch noch die zweite Hälfte des Einfamilienhauses in Fotogerätschaften zu versenken. Also habe ich mich auf einem wohlgefüllten Gebrauchtmarkt bedient. X-Pro1. X-M1. Ein paar wenige feine Linschen. Keine zwei Tausender. Wann immer ich etwas Ruhe und freie Zeit finde, lasse ich mich nunmehr fotografisch treiben. Die Euphorie ist wieder da. Viele, auch kleine Dinge erscheinen wieder in anderem Licht. Hier bin ich also und bitte um Aufnahme. Wobei --- die X-Pro2 rumort natürlich schon gewaltig .... hmm!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Hallo klampe, schau mal hier Hallo zusammen. . Dort wird jeder fündig!
oelfeld Geschrieben 15. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 15. Mai 2015 Sehr lesbare vorstellung! Von mir schonmal herzlich willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 16. Mai 2015 Share #3 Geschrieben 16. Mai 2015 Willkommen im Forum, klampe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 17. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 17. Mai 2015 Herzlich Willkommen und Gruß aus der Vorderpfalz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.