Sacagawea Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 17. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, seit ein paar Tagen versuche ich per AutoSave meine Bilder auf den PC zu übertragen. Kamera ist eingerichtet, PC ist mit AutoSave eingerichtet, Kamera auf dem PC registriert und es werden tatsächlich einige Bilder übertragen, dann hängt sich die Kamera auf. Neu eingerichtet, diesmal werden die Bilder übertragen. Kamara aus, PC aus. Kamera wieder an, PC an und es sollen neue Bilder übertragen werden. Keine Chance. Die Kamera hat alles vergessen und will neu eingerichtet werden. Jedesmal wenn ich Bilder übertragen will. Das kann doch nicht sein.... Eine Idee was ich falsch mache... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Mai 2015 Geschrieben 17. Mai 2015 Hallo Sacagawea, schau mal hier Bilder über Auto-Save auf den PC ist eine Katastrophe . Dort wird jeder fündig!
Sportler-69 Geschrieben 17. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 17. Mai 2015 Ich hatte Anfangs auch Probleme mit dem Auto Save. Die gespeicherten Einstellungen waren immer wieder weg. Das trifft nach meinen Erfahrungen häufig auf wenn man sich mittels des WP2 Kennwortes registriert. Ich habe dann die Verbindung-Kamera Router über die "WPS Funktion" hergestellt. Seit dem läuft alles einwandfrei. Kamera einschalten im "Wiedergabe Modus" die Menü Taste drücken dann im Menü zweiter grüner Hauptreiter der vorletzte Eintrag "Auto Save" anwählen dann den Pfeil nach rechts dort steht der gespeicherte PC. Nach dem betätigen sucht die Kamera den registrierten Router wenn er den gefunden hat fragt die Kamera ob die Bilder übertragen werden sollen. Wenn das bestätigt wird sucht die Kamera er erst recht schnell auf dem PC ( Habe SSD) welche Bilder schon vorhanden sind und überträgt dann die neuen Bilder und schaltet sich danach von selber raus. Das Ganze funktioniert bei mir seit Monaten problemlos. An und zu bleibt die Kamera mal hängen beim übertragen, dann ausschalten und neu starten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sacagawea Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Share #3 Geschrieben 17. Mai 2015 Die Verbindung wurde mit WPS hergestellt und der Reiter Auto Save ist ausgegraut, kann also nicht angewählt werden. Erst wenn ich mich neu anmelde funktioniert es für diese eine Sitzung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 17. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 17. Mai 2015 Die Verbindung wurde mit WPS hergestellt und der Reiter Auto Save ist ausgegraut, kann also nicht angewählt werden. Erst wenn ich mich neu anmelde funktioniert es für diese eine Sitzung. Klar weil Deine PC-Router Kombi nicht in der Kamera gespeichert wurde. Dann versuch mal über Eingabe des WP2 Codes. Ich habe ein paar mal beides probiert, bei mir hat es aber mit WPS funktioniert. Meines Erachtens liegt es daran. Am PC kann man unter den Auto Save Einstellungen ja nur den Zielordner ändern. Nach dem erfolgreichen abspeichern bekommst Du ja auch eine Meldung das Auto Save erfolgreich eingerichtet wurde.Welche Auto Save Version hast Du auf dem Rechner welches BS hast Du? Bei mir ist Version 1.0.0.1 drauf, arbeite mit Win 8.1 Wichtig ist auch das Auto Save im Autostart Ordner liegt, sonst kann es nicht funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sacagawea Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Share #5 Geschrieben 4. Juni 2015 Also, die Sache sieht so aus: Wir gehen davon aus dass alles ordnungsgemäß installiert ist und die neueste Version verwendet wird. Weiterhin ist es unwichtig ob Win 7 oder 8 installiert ist; es muss mit beiden funktionieren. Ob der WP2 Code händisch oder automatisch vergeben wird ist in diesem Fall ebenfalls unerheblich. Auto Save ist gestartet und die Kamera ist ordungsgemäß registriert ebenso wie der PC. Die Bildübertragung startet und die Bilder werden übertragen. Anschließend werden Kamera und PC ausgeschaltet. Wenn jetzt alles wieder eingeschaltet wird um neue Bilder zu übertragen, muss man darauf achten, dass auf dem PC, wie schon beschrieben, Auto Save gestartet ist. Zickt die Kamera jetzt rum und ist PC Auto Speicher ausgegraut, in Drahtlos Kommunikation gehen und aus den angebotenen Optionen den PC raussuchen um dann mit PC Auto Save die Bilder übertragen. Nach welchen Kriterien PC Auto Save direkt funktioniert oder erst über den eben beschrieben Umweg, hab ich noch nicht raus. Was ich aber gemacht habe, nachdem nach einem Update meines Smartphones auf Cyanogen 12 (Lollipop) die Remote App auch nicht mehr lief, ich habe im Smartphone und in der Kamera unter Funkeinstellungen alles gelöscht, was dort gespeichert war und alles neu aufgesetzt. Seitdem funzt die Remote Control App wieder und auch PC AutoSave. Bis jetzt. Zeigt mir, dass die Fuji Apps und die dazugehörigen drahtlos Kamerafunktionen alles andere als ausgreift sind. Die Remote App schon gleich dreimal nicht. Die macht eher den Eindruck als wenn da ein paar Praktikanten mal was programmieren durften und das eher aus Versehen veröffentlicht wurde. Kein Ruhmesblatt für Fuji und es wird langsam Zeit, dass da was vernüftiges veröffentlicht wird. Fuji, das ist Käse, bitte ändern. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.