norbert_m Geschrieben 17. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 17. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) habe seit zwei Wochen den Einstieg in das Fuji- X System mit der XM1 und den Objektiven XF18-55 und XF35/1,4 unternommen. Zuvor hatte ich zuletzt die Canon G15 benützt, komme aber eigentlich noch aus der analogen SLR Welt und hatte mit der Pentax ME super begonnen (ist aber schon viele Jahre her...). Von der Bildqualität des Fuji Systems bin ich absolut begeistert. War seit langem auf der Suche nach etwas kompaktem mit super Bildqualität und wieder "Freistellpotential". Habe mir jetzt noch das Pancake XF27 bestellt, denke dann bin ich zunächst mal ausgerüstet. Freue mich auf interessante Diskussionen. Habe auch gleich eine Anfängerfrage: Um Akku zu sparen, wie kann man den Bilschirm abschalten (schwarz schalten) ? (Powermanagement ist auf 2min eingestellt; aber zwischenztl. würde ich gerne den Bildschirm abschalten, ohne die Kamera auszuschalten). Vielen Dank für Eure Unterstützung und schöne Grüße aus dem Nordschwarzwald Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Mai 2015 Geschrieben 17. Mai 2015 Hallo norbert_m, schau mal hier Hallo zusammen, . Dort wird jeder fündig!
Cyclefan Geschrieben 18. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 18. Mai 2015 Hallo Norbert, willkommen hier im Forum. Ich hatte früher mal die Pentax MX, war eine feine kleine Kamera. Das Display abschalten macht keine Sinn da die Fuji X-M1 keinen Sucher hat. Aber wenn das Powermanagemant nach 2 Minuten die Kamera abschaltet ist doch alles aus. Ein 2. Akku wäre sowieso auf jeden Fall Pflicht. Auf jeden Fall viel Spaß mit der Fuji. L G, Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_m Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Share #3 Geschrieben 18. Mai 2015 Hallo Manfred, Danke für Deine Info. Ja, einen 2. Akku werde ich mir demnächst auf jeden Fall zulegen. Bin gerade noch am abwarten, da ich mit der neuen Fuji XT10 langfristig liebäugle, ob diese dann denselben Akku hat. Die XM1 mit dem Pancake Objektiv ist dann für wirklich immer dabei gedacht. Grüße Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 20. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 20. Mai 2015 Willkommen im Forum, Norbert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.