Hans Steinkamp Geschrieben 21. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 21. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mein neues XF 18-135 quietscht und ist schwergängig. Der Händler hat das Objektiv an Fuji zur Reparatur verschickt. Die Reparatur hat nichts an dem Zustand verändert! Gibt es ähnliche Erfahrungen? Wann kann ich auf Wandlung bestehen? Ist es vielleicht besser sich direkt an Fuji zu wenden? Ich bedanke mich für die Rückmeldungen! Danke für Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Hallo Hans Steinkamp, schau mal hier XF 18-135 quietscht und ist schwergängig . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 21. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 21. Mai 2015 Hallo Hans, bei welcher Aktion quietscht Dein Objektiv? Beim Zoomen? Oder beim Scharfstellen? Ich kann nur von meinem sprechen und mit den Rückmeldungen von anderen ein Bild eines durchschnittlichen Objektivs zeichnen. OIS-Rauschen ist zu hören. (kein Quietschen), beim Zoomen kein Geräusch. Aufgrund der Wetterfestigkeit gibt es wohl ein Luftventil, welches beim Zoomen die Luft ein- und auslässt. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Anblasen ein quietschendes Geräusch entstehen könnte. Beim Fokussieren habe ich kein merkliches Geräusch. Eine Schwergängigkeit beim Zoomen habe ich nur auf den letzten Brennweitenmillimeter. Das haben andere Benutzer auch schon bestätigt. Daher meine Vermutung ohne näheres zu wissen. Die Luftöffnung/Ventil ist irgendwie "nicht in Ordnung". Deshalb kann die Luft nicht schnell genug angesaugt bzw. abgeblasen werden (=> schwergängig) und die verengte Öffnung erzeugt ein Blasgeräusch (Quietschen). Ist aber nur geraten. Nachdem man beim Kauf einer solchen Sache, die mittlere Qualität und Güte verlangen kann, ist es für Dich jetzt wahrscheinlich relevant zu wissen, was im MIttel erwartet werden kann. Der Händler müsste das aber auch wissen und anerkennen, dass etwas nicht ganz stimmt. Gruß + viel Erfolg Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Steinkamp Geschrieben 22. Mai 2015 Autor Share #3 Geschrieben 22. Mai 2015 Hallo Graufilter, danke für die Rückmeldung! Das klingt alles sehr einleuchtend! Das Objektiv Quietscht beim zoomen! Beim scharfstellen sind nur die üblichen Geräusche zu hören! Ich habe mit dem Fuji Service direkt Kontakt aufgenommen und den Vorschlag gemacht das Objektiv umzutauschen! Mal sehen wie das Ergebnis aussieht! Danke Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.