Gerardjan Geschrieben 26. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 26. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten morgen aus den Niederlanden. Ich möchte mich kurz vorstellen.(Dies wird dann auch gleich mein längster Beitrag)Meine Muttersprache ist nicht das Deutsch, aber ich tue mein Bestes. Seit einiger zeit bin ich den seeeehr glücklichen Besitzer eines x pro 1! Bis lang war ich einen mehr oder weniger "fanatischen" Verteidiger/Benutzer des Nikon Systems. Angefangen mit der F2, geendet mit der D300s. Vor einigen Jahren wurde ich auch Besitzer des RSI Syndroms. Das hiess(und heisst bis heute)dass ich keine Spiegelreflexe und ihr Glass mehr heben kann. Zum Glück kamen dan die "Spiegellose Systeme.Mehrere Systeme versucht. Keine war so richtig zufrieden stellend. Das letzte System war das Canon EOS M. Das war bis die X Pro 1 kam das meist zufrieden stellende. (Mir egal was andere davon finden)Hervorragende Bild Qualität und darum geht's ja wohl. (Vor allem paste das System in jeder meinen Jackentaschen!) Dann kam Fuji mit ihrem Angebot! X pro 1 für wenig Geld. Dazu das 18-55. Past perfekt! Ein mal im Leben (das Fotografische!!)war ich glücklicher... als ich mir eine M6 mit einem 1.4 35mm leisten konnte.(Gebraucht) Etwas schöneres hatte ich noch nie in den Händen! ( Erotische Erfahrungen nicht unbedingt ausgenommen.) Leider musste ich wieder zurück zu einem AF System da meine Augen nicht mehr mitmachen wollten. Zurück zu Nikon. Dann habe ich Nikon verraten und konnte eine Canon 5D MKII mit 24-105L ersteigern(auch gebraucht)Fantastisch auch. Mein letztes Spiegelreflex System. Und heute also die X Pro 1! (Aber wieder Tasche. Think Tank Retrospective 5, passt auch mein Handy drin) X Pro 1.Wiedergeburt des Contax G2. Persönlich finde ich dass es nix besseres gibt.(Für mich!!) Auch die erste Kamera wo ich direkt schwarz/weiss mit fotografiere. Ein schwarz/weiss Biest ist sie! (Übrigens habe ich in der analogen Welt/Zeit nur Fuji Filme gebraucht) Das war's erst x. Euch allen Grüsse aus Dordrecht/NL. Gerard. Jetzt Fotos machen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Hallo Gerardjan, schau mal hier Vorstellung . Dort wird jeder fündig!
Nobby-H Geschrieben 26. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 26. Mai 2015 Willkommen im Forum, Gerard! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 26. Mai 2015 Share #3 Geschrieben 26. Mai 2015 Hartelijk welkom op het forum,Gerard. Dijn Duits is erg goed. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 26. Mai 2015 Auch von mir ein herzliches Willkommen. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerardjan Geschrieben 28. Mai 2015 Autor Share #5 Geschrieben 28. Mai 2015 Danke euch allen! Werde bestens versuchen was beizutragen. Und Clemens, du bist wahrscheinlich(denk ich) schon x über die Grenze "gehuppeld" Gruss Gerard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thbo Geschrieben 28. Mai 2015 Share #6 Geschrieben 28. Mai 2015 Herzlich willkommen :-) Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 28. Mai 2015 Share #7 Geschrieben 28. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [...] Und Clemens, du bist wahrscheinlich(denk ich) schon x über die Grenze "gehuppeld" Gruss Gerard Ja, ungezählte Male. Ich bin in Krefeld aufgewachsen, das ist ja nicht weit von Venlo. Jetzt wohne ich im Münsterland, und da geht's oft nach Enschede oder Winterswijk. Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir viele Ferien in Ouddorp verbracht. Einige Sprachkurse habe ich vor Jahren mal mitgemacht, aber leider nicht mehr viel davon behalten, weil ich zu selten Gelegenheit hatte, meine Kenntnisse auch anzuwenden. Ich habe aber lange Zeit CameraMagazine gelesen, das war eine sehr gute Zeitschrift für alte Sachen. Tot ziens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 28. Mai 2015 Share #8 Geschrieben 28. Mai 2015 Willkommen Gerardjan. Ich wollte, ich könnte eine Fremdsprache so gut wie Du. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 28. Mai 2015 Share #9 Geschrieben 28. Mai 2015 häää ? kannschd kä pälzisch ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 28. Mai 2015 Share #10 Geschrieben 28. Mai 2015 So gesehen kann ich eine Fremdsprache perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 28. Mai 2015 Share #11 Geschrieben 28. Mai 2015 Servus aus Wenen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.