Jump to content

So, jetzt stelle ich mich auch mal vor...

Gast 7digit

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,

nachdem ich hier schon seit einer Weile mitlese und einiges an interessanten Informationen und Hilfen abgeschöpft habe, will ich mich jetzt endlich auch mal Hallo sagen.

Wer ich bin? Würde mich als enthusiastischen Amateur bezeichnen, eigentlich aus der schreibenden Ecke des Journalismus, wohne in der Nähe von Heidelberg. Seit der X10 bei Fuji, nun über die X20 und X100 erstmal bei der X-Pro1 angekommen, dank des fantastischen Kit-Angebots von Amazon im April diesen Jahres. Die X100 benutze ich weiter, sie ist immer dabei.

Die Leidenschaft fürs Fotografieren habe ich in den 80ern als Grundschüler entdeckt, dann kam schnell eine Praktika MTL5B, später eine Canon EOS50 und 10D, bis die SLRs zu schwer und zu alt wurden und immer mehr im Schrank blieben. Mit der X10 habe ich dieses Hobby für mich wiederentdeckt  :)

Momentan probiere ich vor allem alte Linsen an der X-Pro1, hatte noch einige M42 (CZJ Tessar 50mm, Takumar 35) und probiere nun der Reihe noch ein paar andere für mich interessante Stücke (Jupiter 8, Flektogon). Absolutes Lieblingsstück zurzeit: SMC Takumar 50 1.4. Irgendwann muss aber noch das XF 35 1.4 folgen, oder das f2, wer weiß...

Kurzum, das Ganze ist eine großartige Möglichkeit, die Zeit rumzubringen – und ich freue mich auf noch mehr Zeit in diesem Forum.

Ach ja, das ist mein Flickr-Stream, wächst gerade erst: https://www.flickr.com/photos/sevendigit

Viele Grüße

Steve K

Link zum Beitrag

Danke :) -- und danke auch für den Tipp, thbo. Habe von den Rokkoren auch schon einige viel versprechende Aufnahmen gesehen. Hoffe jetzt nur, dass die Sammlung nicht nur über Ebay wächst, sondern sich auch hin und wieder noch mal ein paar zufällige Gelegenheiten ergeben...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...