Gast 7digit Geschrieben 29. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 29. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi zusammen, nachdem ich hier schon seit einer Weile mitlese und einiges an interessanten Informationen und Hilfen abgeschöpft habe, will ich mich jetzt endlich auch mal Hallo sagen. Wer ich bin? Würde mich als enthusiastischen Amateur bezeichnen, eigentlich aus der schreibenden Ecke des Journalismus, wohne in der Nähe von Heidelberg. Seit der X10 bei Fuji, nun über die X20 und X100 erstmal bei der X-Pro1 angekommen, dank des fantastischen Kit-Angebots von Amazon im April diesen Jahres. Die X100 benutze ich weiter, sie ist immer dabei. Die Leidenschaft fürs Fotografieren habe ich in den 80ern als Grundschüler entdeckt, dann kam schnell eine Praktika MTL5B, später eine Canon EOS50 und 10D, bis die SLRs zu schwer und zu alt wurden und immer mehr im Schrank blieben. Mit der X10 habe ich dieses Hobby für mich wiederentdeckt Momentan probiere ich vor allem alte Linsen an der X-Pro1, hatte noch einige M42 (CZJ Tessar 50mm, Takumar 35) und probiere nun der Reihe noch ein paar andere für mich interessante Stücke (Jupiter 8, Flektogon). Absolutes Lieblingsstück zurzeit: SMC Takumar 50 1.4. Irgendwann muss aber noch das XF 35 1.4 folgen, oder das f2, wer weiß... Kurzum, das Ganze ist eine großartige Möglichkeit, die Zeit rumzubringen – und ich freue mich auf noch mehr Zeit in diesem Forum. Ach ja, das ist mein Flickr-Stream, wächst gerade erst: https://www.flickr.com/photos/sevendigit Viele Grüße Steve K Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Hallo Gast 7digit, schau mal hier So, jetzt stelle ich mich auch mal vor... . Dort wird jeder fündig!
Robanna Geschrieben 29. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 29. Mai 2015 Hallo Steve, herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß und allzeit das richtige Licht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thbo Geschrieben 29. Mai 2015 Share #3 Geschrieben 29. Mai 2015 Herzlich willkommen :-) Wenn du gerne alte Linsen ausprobierst ... teste mal das alte MD Rokkor 2/85. Die Optik ist echt genial. Offen schon superscharf und ein tolles Bokeh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 7digit Geschrieben 29. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 29. Mai 2015 Danke -- und danke auch für den Tipp, thbo. Habe von den Rokkoren auch schon einige viel versprechende Aufnahmen gesehen. Hoffe jetzt nur, dass die Sammlung nicht nur über Ebay wächst, sondern sich auch hin und wieder noch mal ein paar zufällige Gelegenheiten ergeben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 30. Mai 2015 Share #5 Geschrieben 30. Mai 2015 Willkommen im Forum, Steve! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 30. Mai 2015 Share #6 Geschrieben 30. Mai 2015 Von der Vorderpfalz an die Kurpfalz: Herzlich Willkommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. Mai 2015 Share #7 Geschrieben 30. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und auch aus der Hinterpfalz: Herzlich willkommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 7digit Geschrieben 30. Mai 2015 Share #8 Geschrieben 30. Mai 2015 Danke euch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 30. Mai 2015 Share #9 Geschrieben 30. Mai 2015 Herzlich willkommen! Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcs Geschrieben 30. Mai 2015 Share #10 Geschrieben 30. Mai 2015 Herzlich willkommen bei den Fujianeren! Gruss pcs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 30. Mai 2015 Share #11 Geschrieben 30. Mai 2015 Servus aus Wien und herzlich Willkommen!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msche Geschrieben 30. Mai 2015 Share #12 Geschrieben 30. Mai 2015 Tirol schliesst sich an, herzlich willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2015 Share #13 Geschrieben 3. Juni 2015 Ich schliess mich den Willkommensgrüssen gerne an. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.