derMueller Geschrieben 11. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 11. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weis jemand wie man diesem dusseligen GPS meiner XE2 beibringen kann nicht bei jedem Ruhemodus die GPS Position zu vergessen. Das nervt mich doch arg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Hallo derMueller, schau mal hier GPS Alzheimer . Dort wird jeder fündig!
dj69 Geschrieben 11. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 11. Juni 2015 Hast du die aktuelle Firmware auf der Kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derMueller Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Share #3 Geschrieben 11. Juni 2015 Ja hab ich 3.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 11. Juni 2015 Share #4 Geschrieben 11. Juni 2015 Flysurfer schreibt in seinem Buch über die X-E2 das er den Energiesparmodus nicht empfiehlt sondern die Kamera in den Energieoptionen auf Hochleistung stellt. Lt. seiner Aussage wirkt sich das so gut wie nicht auf die Akkulaufzeit aus. Ich denke damit sollte dein Problem gelöst sein. Ich selbst nutze das GPS nicht, darum kann ich die hier keine weiteren Ideen liefern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 11. Juni 2015 Share #5 Geschrieben 11. Juni 2015 Ich hatte einige Fragen zu der Funktionsweise, da ich gehofft hatte die Kombi aus Programm und Kamera wie ein Geologging-System nutzen zu können, aber dem ist leider nicht so. Der Abschnitt "4. Exit" auf dieser Seite könnte dir helfen. Meiner X-T1 war es scheinbar Wurscht ob ich im Energiesparmodus war, oder nicht. Persönlich nutze ich die GPS-Funktion des Programms von Fujifilm eher selten. Stattdessen nutze ich diese Smartphone-App: Geotag Photos Pro Die resultierende GPX-Datei liefert meiner Fotodatenbank dann die Koordinaten, die ich in die EXIF-Daten einbinden lassen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derMueller Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Share #6 Geschrieben 12. Juni 2015 Ich werde das mit der Energieoption nochmals prüfen, ich dachte eigentlich das ich aufgrund des Buches von Flysurfer "high" eingestellt hatte. Das mit dem GPS Tracker mache ich immer mit meiner EOS 5D. Ich wollte eigentlich auf meinen Reisen darauf verzichten und zumindest den Ort in meinen EXIF Dateien drin haben. Laut Bedienungsanleitung sollte die XE2 das auch 3 oder 4 Stunden behalten. Meine leidet aber leider an Alzheimer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derMueller Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Share #7 Geschrieben 12. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich werde das mit der Energieoption nochmals prüfen, ich dachte eigentlich das ich aufgrund des Buches von Flysurfer "high" eingestellt hatte. Das mit dem GPS Tracker mache ich immer mit meiner EOS 5D. Ich wollte eigentlich auf meinen Reisen darauf verzichten und zumindest den Ort in meinen EXIF Dateien drin haben. Laut Bedienungsanleitung sollte die XE2 das auch 3 oder 4 Stunden behalten. Meine leidet aber leider an Alzheimer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.