Jump to content

Hallo Fuji Fans

Chriss

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern Mitglied im Forum und seit zwei Wochen Besitzer einer X-E1 mit dem Standard Zoom 18-55 2,8-4.

Zur Kamera und Fuji bin ich durch meinen besten Freund gekommen, der mir ein paar Testbilder geschickt hat, die mich sofort begeistert hatten. Drei Tage später hatte ich auch eine gebrauchte E1 in meinen Händen.

Ich muss sagen, dass ich schon sehr lange nicht mehr von einer neuen Kamera zu angetan war, wie von dieser Fuji.

Alles an dem Gerät entspricht meiner Art der Fotografie und ich kann es gar nicht mehr verstehen, warum ich die Fujis früher nie beachtet habe. Ich dachte immer, die sind so ein Nischenprodukt für Fans, die sich eine Leica nicht leisten können, oder wollen. Wie man sich halt so irren kann im Leben :-) !

Zu meiner Person und damit meine Aussage noch etwas anders gewertet werden kann:

Ich bin seit 1987 Profifotograf, komme aus Münster, lebe in Düsseldorf und bin seit langer Zeit beruflich mit den großen Canon Maschinen unterwegs. Mein "Arbeitsrucksack" überschreitet gerne mal die Gewichtsbegrenzungen für das Flug-Handgepäck und deshalb bin ich privat auch fast nie mehr mit den Canons unterwegs. Das ist mir einfach ein zu schweres und zu großes Geraffel ;-)

Die E1 ist da schon fast eine "Eierlegende Wollmilchsau" Sie kommt meiner Vorstellung von idealer Bildqualität bei einem anständigen Preis und wenig Gewicht extrem nahe und ich bin gespannt was da noch auf mich zukommt.

Ich freue mich auf einen regen Austausch, Tipps und Tricks, Erfahrungen und Ideen.

Herzliche Grüße

Chriss

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...